• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [A Plague Tale: Innocence] Grafik unscharf

Fresh-D

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.401
Hallo allerseits,

bei dem besagten Spiel hab ich das Problem das die Seiten alle unscharf dargestellt werden. (siehe Screenshot)
Ich hab schon ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt, aber noch keinen Punkt gefunden wo ich das abstellen könnte.

Wisst ihr vielleicht woher das kommt?

20190514231800_1.jpg

Greetz,
Fresh-D
 
Ich habe das Spiel jetzt selber nicht aber könnte Chromatic Aberration sein (in den Grafikeinstellungen)
 
Sieht für mich aus wie klassischer Motion Blur effekt. Also die Unschärfe der Texturen um Realismus bei einer Bewegung zu erzeugen. Finde ich manchmal anstrengend fürs Auge.

Schau mal in den Grafikeinstellungen. Es ist meiner Meinung nach nichts Hardware bedingtes.
 
2nd_Chapter schrieb:
Sieht für mich aus wie klassischer Motion Blur effekt. Also die Unschärfe der Texturen um Realismus bei einer Bewegung zu erzeugen. Finde ich manchmal anstrengend fürs Auge.

Schau mal in den Grafikeinstellungen. Es ist meiner Meinung nach nichts Hardware bedingtes.

Motion Blur dürfte nur beim bewegen der Kamera passieren.
Bin mir relativ sicher, dass in dem Screenshot oben Chromatic Aberration (Chromatische Irgendwas im deutschen) aktiviert ist, aber ich weiss nicht ob es das ist was der Threadersteller meint, aber ich gehe stark davon aus, dass es das ist.
 
Ja das meine ich, sieht sehr unschön aus. Bewegungsunschärfe u.ä. schalte ich eigentlich immer direkt aus, sieht einfach unrealistisch aus irgendwie. ^^

Ich hab mal das Optionsmenü angehängt, da finde ich das irgendwie nicht. Dachte schon das wäre Überstrahlung, aber das zu verstellen bringt in dem Fall nichts.
 

Anhänge

  • 20190514235834_1.jpg
    20190514235834_1.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 2.912
  • 20190514235837_1.jpg
    20190514235837_1.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 2.758
Fresh-D schrieb:
Ja das meine ich, sieht sehr unschön aus. Bewegungsunschärfe u.ä. schalte ich eigentlich immer direkt aus, sieht einfach unrealistisch aus irgendwie. ^^

Ich hab mal das Optionsmenü angehängt, da finde ich das irgendwie nicht. Dachte schon das wäre Überstrahlung, aber das zu verstellen bringt in dem Fall nichts.

https://segmentnext.com/2019/05/14/a-plague-tale-innocence-crash-fix/

hier das hilft dir wahrscheinlich wenn du bisschen runter scrollst zum Punkt "Chromatic Aberration".
Man muss das in der config file wie dort beschrieben ausstellen, da es default mäßig in dem Spiel aktiviert ist und es keine Option gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, Fresh-D und (gelöschtes Mitglied)
@Zealord: Ja das hat geholfen, ich danke dir. :)
Ich hatte vorher selbst schon gesucht, aber nichts gefunden.

Btw. ich dachte eigentlich nicht, dass ich bei einem 2019er Spiel noch in den Config-Datei rumspielen muss. :D
Vielleicht wird das ja noch ins Optionsmenü eingebaut.

Greetz,

Fresh-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zealord
@Zealord
Danke für den Tipp. Werde es heute Abend mal testen. Mich stört das auch. Ansonsten ein
wirklich tolles Spiel zumindest das was ich bis gestern Abend(ca. 3 Stunden) gespielt habe.
Für mich ein kleiner Geheimtipp. Wer ein Singelplayerspiel mit einer tollen Story sucht,
sollte hier ruhig mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
%USERPROFILE%\Documents\My Games\A Plague Tale Innocence\ENGINESETTINGS
mit dem Editor bearbeiten und nach
Fringe 1
suchen und auf
Fringe 0
ändern, dann ist die Farbverschiebung weg :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, Konsole80 und Fresh-D
Danke! :)

Das hat bei mir auch geholfen. Sieht doch gleich viel besser aus
 
Zurück
Oben