• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test A Plague Tale: Requiem im Test: Richtig schöne Grafik mit enormen GPU-Anforderungen

Da beim Test kein optimierter AMD Treiber zum Einsatz kam, ist da mit Sicherheit noch etwas Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und MoinWoll
Wieso gibt es keine Tests mit DLSS?
Dadurch weiß man nicht welche RTX man für 4K@60 inkl. DLSS braucht. GeForce Besitzer können ja nichts dafür dass es kein FSR gibt...

Dennoch kein gutes Zeichen für AMD.
Hätte bei anspruchsvollen neuen Titeln nicht damit gerechnet, dass ohne FSR released wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Tiara G. schrieb:
Gibts ne Demo? Ich will, dass die Community benched. :)
Kann ich am Wochenende machen, hab aber eine 4090 im PC bis dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Also ehrlich gesagt, das ist echt schade. Man bringt ein eigentlich total geil aussehendes Spiel raus, weiß um den Hardwarehunger , nimmt aber keine FSR Optimierung vor und schließt damit einen großen Teil der Kundschaft aus? Nicht sehr smart. Die Zahl derer, die hier potenzielle Kunden werden können, hält sich damit in Grenzen. Denn dass man quasi eine 2000 Eur Grafikkarte braucht, um das Game in hohen Auflösungen spielen zu können, trägt sicher nicht zu einem großen Absatz bei. Man kann nur hoffen, dass das noch gefixt und optimiert wird, sofern das im Nachgang noch möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Blekota, ComputerJunge und eine weitere Person
Tripleh84 schrieb:
auch kein DLSS. Außer es wird DLSS nur mit einer Nvidia Karte angezeigt.
Und Raytracing ist nicht in den Optionen zu sehen.
Leider sehr schlecht Optimiert zum Vorgänger. Die Microruckler nerven sehr.
Amd Spieler: Wow wie mies anti amd ist das?

Asobo: Wer ist AMD?
 
Sly123 schrieb:
Hätte bei anspruchsvollen neuen Titeln nicht damit gerechnet, dass ohne FSR released wird.
Ich frage mich gerade wie es wohl wäre wenn es andersherum wäre. Würden wir da auch solche Kommentare lesen das es schade ist das nur FSR vorhanden ist ? Oder würden wir eher lesen, super das FSR enthalten ist. Ich glaube tatsächlich letzteres.

Ich weis nicht ob ihr alle auf dier Welt lebt die wir gerade haben, aber Titel die mal mit AMD und mal mit Nvidia besser performen gibt es eh und je. Allerdings kann Nvidia bei den AMD Games immer mithalten. Was AMD halt bei den Nvidia Titeln nicht kann. Und genau das ist auch das Problem der meisten hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88
Also wenn diese Microruckler nicht wären ist es durchaus mit 70% Auflösung von 4K Spielbar und angenehm. Aber diese Ruckler mit höheren FPS nerven. Hoffe der Treiber Fixt das. Aber wo ist der denn? Sollte man schon vorher machen, die haben das Game sicher vorliegen.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Amd Spieler: Wow wie mies anti amd ist das?

Asobo: Wer ist AMD?
Ja derzeit noch AMD spieler, ich war gehyped auf das Game, und meine Ichill Frostbite 4090 ist halt noch nicht lieferbar. Wollte diese sowieso, unabhängig von diesem Spiel.
 
Tripleh84 schrieb:
meine Ichill Frostbite 4090 ist halt noch nicht lieferbar.
Letzte Woche gab es eine Inno3d X3 OC lagernd und der ALC Block ist lieferbar. Hättest dir eine Frostbite selbst bauen können :)

Aber keine Sorge, das Spiel ist auch mit AMD spielbar wenn du bock drauf hast. Du musst nicht alles auf 4k max haben.
 
schon lange vorbestellt das Spiel ;) Das wird ein Fest in UHD mit DLSS und meiner 4090 freu
 
Ano_Dezimal schrieb:
Letzte Woche gab es eine Inno3d X3 OC lagernd und der ALC Block ist lieferbar. Hättest dir eine Frostbite selbst bauen können :)

Aber keine Sorge, das Spiel ist auch mit AMD spielbar wenn du bock drauf hast. Du musst nicht alles auf 4k max haben.
Ist ja locker Spielbar mit nicht ganz Maxed Out, aber es Ruckelt mit hohen FPS 80 bis 90 trotzdem. Muss wohl auf einen AMD Game Ready Treiber warten.
 
Ano_Dezimal schrieb:
Ich frage mich gerade wie es wohl wäre wenn es andersherum wäre. Würden wir da auch solche Kommentare lesen das es schade ist das nur FSR vorhanden ist ? Oder würden wir eher lesen, super das FSR enthalten ist. Ich glaube tatsächlich letzteres.

Ich weis nicht ob ihr alle auf dier Welt lebt die wir gerade haben, aber Titel die mal mit AMD und mal mit Nvidia besser performen gibt es eh und je. Allerdings kann Nvidia bei den AMD Games immer mithalten. Was AMD halt bei den Nvidia Titeln nicht kann. Und genau das ist auch das Problem der meisten hier.
Da hast du leider auch recht. Bei den AMD Titeln ist Nvidia so gut wie immer auch gut dabei. Diese Totalausfälle hat AMD leider öfters. Da muss man dann auch mal AMD für kritisieren dürfen. Vor allem da alles auch auf der Konsole kommt und die Dinger laufen ja komplett mit AMD hardware. Mal abwarten wie da optimiert wird...
 
Tripleh84 schrieb:
Ist ja locker Spielbar mit nicht ganz Maxed Out, aber es Ruckelt mit hohen FPS 80 bis 90 trotzdem. Muss wohl auf einen AMD Game Ready Treiber warten.
Wenn überhaupt einer kommt, was ich so mitbekommen habe war das nicht immer so bei AMD. Bin aber schon lange kein AMD Käufer mehr.
 
Ano_Dezimal schrieb:
Ich frage mich gerade wie es wohl wäre wenn es andersherum wäre. Würden wir da auch solche Kommentare lesen das es schade ist das nur FSR vorhanden ist ? Oder würden wir eher lesen, super das FSR enthalten ist. Ich glaube tatsächlich letzteres.
Ja, weil FSR auch auf Nvidia Karten läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel, Poati, ZRUF und 12 andere
Sly123 schrieb:
Wieso gibt es keine Tests mit DLSS?
Wundert mich auch. Man muss sich mal vorstellen wie lang die Balken mit DLSS2 (Upsampling)
und DLSS3 (Zwischenbildberechnung) sind !? Da wird man sagen eine 4090 ist viel zu gut. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
anappleaday schrieb:
Warum gibt’s keine normalen 4K Benchmarks?
Steht doch im Test:

Ansonsten wäre die Bildrate in UHD und mit Ultra-Preset auch mit der stärksten Radeon, der RX 6900 XT, für ein angenehmes Spielergebnis schlicht und ergreifend zu niedrig gewesen.
Übersetzt
Hätte man das Game normal in 4K getestet, wäre AMD noch vernichtender geschlagen worden,
weil die RX6900XT einfach zu langsam ist.

Das ist zwar nicht sinnvoll bei einer GeForce-Grafikkarte, aber der einzige Weg, um eine faire Vergleichbarkeit zwischen AMD- und Nvidia-Modellen zu gewährleisten.
Der "faire" Vergleich wäre gewesen die Wahrheit nicht zu verschleiern.
Und der lautet nunmal in 4K:
Selbst mit einer RX6900XT nicht anständig spielbar.

Armselig AMDfanboyBase, ganz armselig. Jetzt werden schon 4K Tests manipuliert "angepasst",
nur um AMD nicht noch schlechter darstehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, Iconoclast, timmey77 und 9 andere
MSI-MATZE schrieb:
Der erste teil hat mir schon gefallen, bin gespannt auf den zweite.

Aber es ist einfach nicht mehr normal, was an Grafikpower verlangt wird.

wenn die Entwicklung so weiter geht im PC Bereich, dann werden viele zu Xbox oder PS5 greifen
was schon viele von meinen Bekannten gemacht haben.

Weil da haste 6-7 Jahre Ruhe.
Sehe jetzt nicht ein mir ne 4090 zu kaufen, einfach nicht normal.
Das Gotham Knights nur in 30 FPS auf den NextGen Kisten läuft ist dir wohl entgangen, oder? Und das Spiel sieht nicht besser aus als dieses hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Wie unoptimiert soll das Spiel sein?
Entwickler: ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, Gesualdo, hurcos und 8 andere
Ano_Dezimal schrieb:
Wenn überhaupt einer kommt, was ich so mitbekommen habe war das nicht immer so bei AMD. Bin aber schon lange kein AMD Käufer mehr.
Ja merk ich oft bei den Treibern seid ich die AMD habe, die 6900XT ist schon sehr gut. Aber das wird erstmal auch meine Letze AMD sein, wechsel immer mal hin und her. Die 4090 ist so eine Maschine, die muss in meinen Rechner.
 
Sun-Berg schrieb:
Ja, weil FSR auch auf Nvidia Karten läuft.
Genau und das wäre natürlich der einzige Grund warum man so schreiben würde. Das wir hier teilweise echt verrückte AMD Fans haben übersehen wir mal. Was da teilweise in den 4090 Beiträgen geschrieben wurde, war schon richtig heftiger Nonsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88
Ano_Dezimal schrieb:
Müssen Sie nicht. Die GPU verkauft sich auch so.

Ja, die altbekannte Laier. Nichts neues im Staate Dänemark.

Eigentlich liest man in den Kommentaren vor allem eins, extrem viel Neid gegenüber der 4090. ...
Das mit dem Neid bildest du dir 100% ein.
Es ist eher Unverständnis gegenüber den Anforderungen und dem anti-AMD gebahren.
Die Leute kommen normal super ohne nVidia und erst recht ohne eine 4090 klar.😁
Nur hier hat nVidia scheinbar etwas übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Innocience, Captain Mumpitz und 6 andere
Zurück
Oben