A-RGB Steuerung "adaptieren" Asus Pro WS WRX80 Sage

The_J

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo Forum,

bin gerade aus dem gekillten Chip-Forum immigriert, ich hoffe, ich finde bei euch auch ab und zu eine Erleuchtung ;-)

Zur Sache: Ich baue mir gerade eine Workstation mit obigem Asus Board auf. Da ich sowas seit fast 20 Jahren nicht mehr gemacht habe, bin ich etwas out of date was die Technologien betrifft. Ich bin gerade am Schauen, eine geeignete AIO zu erstehen, man möchte ja seine WS auch gerne wenigstens ein klein wenig aufhübschen. Etwas Farbe intern wäre nicht schlecht. Das Thema RAM Beleuchtung hat sich erledigt, alles über 32GB ist "nackig" und Kühler mit RGB, wie wahrscheinlich auch die AIO, brauchen den ARGB Anschluß auf dem Board, korrekt? Nun besitzt das obige Board keine solche PINs, warum auch.
Meine Frage wäre nun, ob sich dieses Signal irgendwie per Adapterkabel von einer anderen Quelle abzweigen oder adressieren lässt. Das wäre ja eine feine Sache, wenn man das mit etwas Bastelei zustande bekäme.
Hat jemand von euch da schon Erfahrungen oder generelle Infos?

Danke für eure Hilfe!

Ein schönes Wochenende aus Thüringen!

Jens
 
Es gibt von diversen Herstellern, meist von den Gehäusen, Controller, welche entweder vom Mainboard aus per (A)RGB Stecker befeuert werden, und dazu mit SATA Strom versorgt, aber auch zusätzliche USB 2.0 Verkabelung und Betrieb per Software bieten.

Coolermaster bietet soetwas an, Lian Li hat für die Unifans (Vorsicht, 2 nicht miteinander kompatible Produktreihen!) einen Controller....
 
Hmmm...

Ich habe mir jetzt z.B. mal den MasterFan ARGB angeschaut. So wie es aussieht benötigt diese Steuerung ja trotzdem ein RGB Signal. Ich habe am Board aber gar keinen RGB header...
Oder übersehe ich da was?
 
Zurück
Oben