A/V Receiver - Was ist wirklich notwendig?

@Monofu
Das ist eine weise Entscheidung ;) Damit wirst du nichts falsch machen und etwas für die Zukunft haben, was dir später auch noch gefällt. Das ist noch wesentlich besser, als ein Teufel Theater 1.
 
Bleibt nur mehr die Entscheidung zwischen nuBox 311 und 381 - einziger Unterschied ist wohl das Gehäusevolumen und die Größe und Leistung des Tieftöners. Besser wäre sicher die nuBox 381, auch weil sie die Leistung des Recievers besser aufreizt, und klanglich doch noch ein bisschen mehr kann.
 
Sie kommt halt tiefer runter, als die nuBox 311. Du willst doch erstmal nur ein Paar nuBoxen, ohne Sub kaufen, oder ? Dann währe die 381er besser, da sie sich auch ohne SW sehr gut anhört und etwas Tiefbass liefert. Dies schafft die 311 eher nicht.
 
Ja, erstmal werde ich mir keinen Sub leisten können, va da auch einige andere Anschaffungen anstehen. Von daher sollten Musik und Filme auch mit den beiden Nubert alleine nach etwas klingen. Ich werde mir wohl morgen einfach mal die Nubert und den Onkyo bestellen und ausprobieren wie sie klingen - schlimmstenfalls kann ich sie dann immernoch zurückschicken ^^

Vielen Dank einmal an alle hier, die mir bei meiner Entscheidung geholfen und mich von den JBL abgebracht haben - ich hoffe es ist es wert ;)
 
Wenn es nicht deine Erwartungen entspricht, liegt es nicht an dem Onkyo Receiver:D
Nubert ist ein sehr renommierter Hersteller, damit wirste sicher glücklich. :)

Viel Spaß mit deinem Set und schreibe deinen ersten Eindruck hier.

mfg NeoX
 
Mit der 381 wirst du sicher auch erstmal ohne Sub glücklich :) Ihr fehlt halt das letzte Stück Tiefgang das ein deutlich größer Lautsprecher/Subwoofer liefern kann, was Pegel, Belastbarkeit und Qualität auch bei hohen Lautstärken angeht macht ihr aber kaum ein Lautsprecher dieser Größen- und vor allem Preisklasse was vor. Da bricht schon eher der Reciever zusammen ;)
 
Mit der 381 wirst du sicher auch erstmal ohne Sub glücklich Ihr fehlt halt das letzte Stück Tiefgang das ein deutlich größer Lautsprecher/Subwoofer liefern kann, was Pegel, Belastbarkeit und Qualität auch bei hohen Lautstärken angeht macht ihr aber kaum ein Lautsprecher dieser Größen- und vor allem Preisklasse was vor. Da bricht schon eher der Reciever zusammen

Ich meinte natürlich Qualitativ. :)
Klar kann man den Receiver in die Knie zwingen, wenn die Boxen überdimensioniert sind. :D
Dann muss man den nächst- oder übernächstgrößeren Receiver nehmen.

mfg NeoX
 
Zurück
Oben