A10-7850K: Bluescreens, Freezes & Abstürze: Eine Leidensgeschichte.

Witzig, bei mir lief die Kombination völlig instabil, auch mit dem zweiten Satz Riegel.
 
Witzig, so ein Quatsch :-) Kann doch nicht angehen, dass die Mainboardhersteller es nicht packen ein stabiles Mainboard auf den Markt zu bringen??
 
Ich verstehe es auch nicht. Ich nehme einfach Speicher aus der
Kompatibilitätsliste und teste ausgiebig auf Stabilität, bis ich die
passenden Einstellungen gefunden habe. ^^
 
Seit ich Cool'n Quiet deaktiviert habe, läuft der Rechner stabil.
Dann gestern Abend Plants vs. Zombies Garden Warfare gespielt, kein Problem, den schnelleren 2133mhz RAM eingebaut --> Bluescreen, den anderen 1866mhz wieder eingebaut und weitergespielt --> Bluescreen.

Mal sehen was mir heute Abend berichtet wird, ob der PC tagsüber im "idle" wieder stabil gewesen ist.

Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil :freak:
 
Ich glaub,da wär ich auch so langsam am verzweifeln.Hast das Board denn mittlerweile ausgetauscht?:
 
Nein, das Board ist noch das MSI E45. Beim normalen Arbeiten ist das System stabil und reproduzierbar nach 2 Runden Plants vs Zombies Garden Warfare gibts nen Bluescreen. Ich hoffe jetzt auf nen neuen Treiber oder ein Biosupdate....
 
Kurzes Update.
Nachdem ich eine R5 250 reingesteckt habe, läuft das System endlich auch in Spielen tadellos. Ich habe mich aber noch nicht getraut Cool n Quiet wieder zu aktivieren.
Da nur der Takt sich nicht anpasst und die Spannung runtergeht, bedeutet das zum Glück auch kaum Mehrverbrauch.
Ist zwar etwas am Sinn einer APU vorbei aber jetzt läufts :-)
 
Läuft die APU jetzt im Dual-Graphic Modus? Oder nur die R250?
 
Nur die 250. Der PC wird momentan benötigt, also bastel ich da erstmal nicht rum :-)
 
Hi , also meine Kombi läuft seit etlichen Wochen ohne Probleme.
AMD A10 - 7850K
AsRock FM2A88X Extreme4+
AMD Radeon R9 Gamer Series DDR3-2400 / 8GB
Die Leistung bei mittleren Einstellungen bei Spielen ist für mich als Gelegenheitsspieler mehr als ausreichend.
 
Zurück
Oben