A3 - Displayflecken - was alles sichern? Und wie?

Lupex

Lt. Commander
Hi!
Mein nicht mal 1 Jahr altes Samsung A3 hat gestern lila Flecken auf dem Display bekommen. Erst ein kleiner, mittlerweile ist das ganze Display betroffen und unlesbar. Gestürzt oder Wasserkontakt hatte es nicht.

Ich kenne mich kaum aus.
Die SD-Karte kann ich natürlich entnehmen und die Daten die auf dem Internen Speicher sind (paar Fotos, Downloads, v.a. WhatsApp-Daten) habe ich mit dem Windows Explorer schon auf den PC verschoben.

Aber wie kann ich bspw. die Daten von der Simkarte auf dem PC speichern und ggf. später wieder auf das (hoffentlich ausgetauschte) Smartphone aufspielen?

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, das war schon mal gut.

...
Nee, funktioniert leider nicht, ich kann auf dem Display leider nichts mehr erkennen.
Ich habe jetzt die Nanosimkarte in mein altes S2 gefummelt, das S2 läuft jetzt damit, aber das S2 ist nicht zu Smart Switch kompatibel

ich würde versuchen blind zu agieren. (funktioniert nur dann wenn den Touchpad noch reagiert....)
du musst mit sicherheit den datenzugriff erlauben. erst dann hast den zugriff mit dem tool.

bei huawei sieht man sogar den bildschirm auf dem rechner. (nach der freigabe)

EDIT:
wie so oft, hättest dasd Backup früher machen sollen....
ich hab meine Bilder etc. auf der SD-Karte und vom Rest mach ich spätestens nach einem Monat ein Backup, somit liegt eine Sicherung von meinem P9 Lite immer in der Schublade falls was ist. Somit kann ich mit wenig verlust mein p9 Lite wiederherstellen.

EDIT2:
man kann die SIM Daten (Kontakte), auf die SD-Karte Speichern (Kontaktdaten Exportieren), diese werden als Datei auf der SD-Karte gesichert.
nach dem Tausch kannst die Daten dann wieder in der Kontaktliste Importieren aus der SD-Karte wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
whatsapp sichert doch in der cloud, wenn man dem zugestimmt hat und kontakte etc per google konto. fotos kann man auch per google fotos sichern lassen.

Also die Whatsappfotos etc. habe ich schon auf den PC kopiert.
Im Moment funktioniert auch mein S2 mit der Nanosim des A3, ich will mein Glück aber nicht überansprochen, bevor die Simkarte noch verrutscht.
Das mit dem Kopieren der Kontaktdaten auf die SD-KArte werde ich versuchen
Danke euch

Zurück
Oben