A320M-H und office CPU? Kann ich ein bios-update ohne cpu machen inzwischen?

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
391
Ich würde gerne ein Gigabyte A320M-H mit einer office CPU ausstatten.

Kann ich einen 5600g z.B. per bios-update ohne cpu machen inzwischen?

Oder welche CPU mit GPU wäre für Office, Win10/11 eine gute Mischung aus APU inkl. Stromsparmodus u. Kernen genug für die nächste Zeit.

Danke für Eure Tipps! :)
 
Den 5600g sehe ich nicht in der Supportliste?
 
Wieso das "uralte" Board? Hast du das noch oder willst du es neu kaufen?
 
Leider ist es gerade bei den Boards der eher unteren Kategorie gerne mal so, dass zwar Ryzen 5xxx generell unterstützt wird, aber nicht die Prozessoren mit G-Anhang... Unterstützt werden in diesem Fall hier allerdings die 4xxxG-Prozessoren, wie z.B. der Ryzen 5 PRO 4650G und der dürfte mit Office-Aufgaben ebenfalls eher unterfordert sein. Bestell Dir halt ein BIOS-Update dazu - gibts glaube ich bei Mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fixedwater:
mit BIOS-update kostet das brett bei MF knapp 80€. für die kohle kann man besser ein (deutlich) besser ausgestattetes B450- oder gar B550-brett mit USB BIOS Flashback kaufen.

immer vorausgesetzt natürlich das MB ist nicht schon vorhanden.
 
Whaaaat? So viel wollen die für den Schrott? Da kannst Du ja fast schon eine Billig-Graka aka GT irgendwas plus Non-G-Prozessor kaufen. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück... wahrscheinlich ist es wie so oft derzeit im Office-Bereich: Am günstigsten fährt der TE mit Intel... halt blöd, wenn das Board schon da ist.
 
Für Office, könnte man den 4350ge nehmen. Gibt es gebraucht für ca. 150-180€ in der Bucht.
Die 6 Kerne vom 4650g, würden halt wohl (fast) ewig als Office APU reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Zurück
Oben