News A54 5G, A74, A74 5G, A94 5G: Oppo erneuert die Android-Mittelklasse ab 250 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
beim A94 5G und A74 mit 60 Hz, wobei letzteres mit LC- statt OLED-Display kommt.

liest sich für mich so, dass das A74 den LC bekommt. in der Tabelle steht aber AMOLED.
Fehlerteufel oder nur ich, der ich nicht lesen kann?


Für das Geld sind das mMn keine schlechten Angebote. Bin auf andere Ansichten gespannt!
 
Der Markt ist hart umkämpft in der Preisklasse und Xiaomi hat das Poco F3 (UVP 350€) gut platziert so dass imo realme, oppo, Samsung, etc. es da echt schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und yaggg
@nlr ich fände es total super, wenn ihr demnächst auch die Refreshrate des Displays in eure Spec-Übersicht übernehmen könntet - da es ein wichtiges Detail ist, würde es der Tabelle doch gut stehen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, serval, c9hris und 6 andere
Offenbar muss ich mir wirklich irgendwann ein paar Klodeckelhände transplantieren lassen um die immer riesiger werdenden Smartphones noch halten zu können.

Verdammt nochmal, gehts nicht auch ne Nummer kleiner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Nilo, Mr.Rofl und 12 andere
Joa ich frage mich auch.
Warum alle Modelle im gleich groß sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen kleine Smartphones alleine fordern.
Hätte gerne ein iPhone 12 Mini mit Android.

Bringt doch mal was unter 70mm breite und 150mm länge.
Am besten noch max 150g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, franzerich und xy_Tux
Neodar schrieb:
Offenbar muss ich mir wirklich irgendwann ein paar Klodeckelhände transplantieren lassen um die immer riesiger werdenden Smartphones noch halten zu können.

Verdammt nochmal, gehts nicht auch ne Nummer kleiner?

Nein. Auch dann nicht, wenn Leute in Foren unter jede Smartphone News das selbe schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebenholzjunge, PES_God, serval und 5 andere
R O G E R schrieb:
Joa ich frage mich auch.
Warum alle Modelle im gleich groß sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen kleine Smartphones alleine fordern.
Hätte gerne ein iPhone 12 Mini mit Android.

Bringt doch mal was unter 70mm breite und 150mm länge.
Am besten noch max 150g

Da warte ich seit Jahren drauf. 4,5-5" aber mit relativ normalen Leistungsdaten, also mind. Mittelklasse. Findet sich seit Jahren nichts Brauchbares. So etwas von der Größe eines Moto G (erste Gen). Kleine Android Smartphones gibt es aktuell nur in der Einsteigerklasse...
 
@nlr Könntest du die Hz-Zahlen mit in die Display-Spalte eintragen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Ich frage mich immer, wo das Problem ist.

Bei Android phones gibt es eine gigantische Auswahl. Mein Pixel 4a ist kein Bisschen größer als das alte Galaxy s7
 
Was ist denn nun wieder "Panda Glass"??

Die Bezeichnungen werden auch immer absurder und man könnte meinen, dass dafür arme Panda gejagt werden, weil deren Hornhaut im Auge besonders stabil ist, mit der die Displays vor Kratzern geschützt werden sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, xcsvxangelx, Abe123 und 3 andere
@nlr Sind die Angaben in der Tabelle zum Bluetooth so richtig, 2.1 is ja schon etwas älter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, Popey900, Johannes125 und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Ich frage mich immer, wo das Problem ist.

Bei Android phones gibt es eine gigantische Auswahl. Mein Pixel 4a ist kein Bisschen größer als das alte Galaxy s7

Neben der Größe gibts halt noch ein paar andere Kriterien, die die Auswahl dann ganz schnell zusammenschrumpfen lassen.
Ich persönlich hätte gern für meine Kopfhörer einen dieser altmodischen 3,5" Klinke Anschlüsse. Zusammen mit mind. 64GB Speicher erweiterbar mit SD Card, mind. 4GB RAM, max. 6" Display und Android ab Version 10 bleiben da in der Geizhals Suche nicht mehr besonders viele Modelle übrig.

Und Samsung fällt für mich schon mal komplett raus. Von dem Laden will ich einfach kein Gerät haben.
 
R O G E R schrieb:
Joa ich frage mich auch.
Warum alle Modelle im gleich groß sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen kleine Smartphones alleine fordern.
Hätte gerne ein iPhone 12 Mini mit Android.

Bringt doch mal was unter 70mm breite und 150mm länge.
Am besten noch max 150g
http://geizhals.at/2344122 da hast du das Handy mit der Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Diese namensverwandtschaft mit der A Reihe von Samsung ist echt verwirrend für den Kunden. Gerade wenn man sieht das auch noch die Rückseite sich nicht nur sehr ähnelt, sondern sich fast schon gleicht. Nur bei den Farben ist ein optischer Unterschied auszumachen.

Dem einfachen Kunden könnte das aber nicht auf anhieb auffallen, der sagt sich dann: bei Samsung gibt es nur ein A72 aber meins ist besser, habe ja ein A74…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
6,5" sind mittlerweile Standard geworden und wir hatten auch Bedenken, dass uns das zu groß ist, aber eher das Gegenteil ist der Fall. Nach 1-2 Wochen Eingewöhnung kommen wir prima mit der Größe zurecht.
 
A74:
Bluetooth 5.0 statt 5.1 (die in der Tabelle angegebenen 2.1 sind natürlich falsch) und USB 2.0
Wahnsinn, diese Innovationen.
Und warum das A74 mit 33W, das A74G nur mit 18W geladen werden kann, ist auf die Schnelle für mich auch nicht zu begreifen.
 
Zurück
Oben