News Reno 4 Pro, Reno 4, Reno 4 Z: Oppo erneuert die Mittel- und Oberklasse ab 379 Euro

Schon wieder Punchhole und dann auch noch in XXL Ausführung mit zwei Kameras...
Total unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bearnator
Und das Pixel 5 soll zu teuer sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
bensen schrieb:
Also die Kameras des Reno 4 sind ja völlig daneben. Außer der Hauptkamera nur Mini-Sensoren. Und erstere ohne OIS.
Da kann man auch ein Mi 10 Lite für die Hälfte kaufen.

Oppo ist da echt schon die Apotheke bei den Chinesen. Da gibt's nichts, was einen Kaufanreiz bietet.

Ja, das ist schon sehr selbstbewusst, was die für Preise fahren.
Das Oppo Ace 2 finde ich eigentlich super, zumal es auch das einzige Oppo mit Wireless Charging ist. Zeitgleich ist es allerdings auch ein Plastikbomber und das muss für soviel Geld einfach nicht sein.
Würde Oppo gerne mal ausprobieren, weil mir es mir eigentlich gut gefällt, aber für das Gebotene dann doch zu teuer ist.
 
386 schrieb:
Vergleiche doch mal dein altes 5,2" Smartphone mit deinem 5,8" was die Gesamtgröße anbelangt. Durch die immer besser werdende Body-Screen-Ratio (inzwischen ja fast randloses Display) sind die Bildschirme immer größer geworden, die Gehäuse jedoch nicht oder nur kaum.
Naja die Ränder sind einmalig weggefallen, die Displays wachsen jedes Jahr.
Von mal 130 mm sind wir jetzt bei 170 mm Länge.
140 mm war für mich das Optimum an Länge/Displaygröße. Erst waren es 5" mit Rand, dann 5.7" fast ohne. Heute würde man da vielleicht knapp 5.9" unterbringen.

Jetzt liegt mein Gerät notgedrungen bei 156 mm bei 6.4". Aber selbst das gibt's ja jetzt kaum noch mehr. Es wird immer größer.

Ich sag ja nicht, dass es keine Käufer gibt, nur eben wahrscheinlich deutlich weniger als für größere Handys.
Das ist definitiv so. Vor allem global gesehen.
Aber ich verstehe nicht, dass die Hersteller nicht wenigstens ein Modell bringen. Da fluten die mit zig Modellen jedes Jahr den Markt und "alle" sind gleich groß. Muss ja nicht 5" sein, das wird kaum einer kaufen. Aber 6" randlos würde schon viele locken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi und 386
386 schrieb:
Es war denke ich offensichtlich, dass es eine Metapher war.
Trotzdem kann man auf einem größeren Bildschirm auch "mehr" erkennen. Denke da sind wir uns einig.
Ich kann auf einem Bildschirm mit 6 Zoll alles erkennen. Und "mehr" als alles gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde das ernsthaft komisch, dass Menschen riesige Displays brauchen um etwas erkennen zu können. Es ist ja nicht so, dass man bei kleinen Bilder/Schriften nicht auch noch zoomen könnte.

Aber vielleicht bin ich und alle Iphone SE/ Sony xperia mini Fans da eine aussterbende Spezies.
 
Zu groß, zu hässlich und dafür auch viel teuer!
Wann nehmt ihr mal endlich die Hz Zahl der Displays in der Tabelle auf? Wunder mich jedes Mal, dass das nicht der Fall ist.

Ist ja kaum wichtig oder so
 
386 schrieb:
Den meisten Leuten stört es nicht, dass Handy auch mal mit zwei Händen zu halten bzw. gibt ja auch Leute mit großen Händen.
Der Vorteil auf dem Bildschirm auch mal was ohne Lupe erkennen zu können, überwiegt da einfach.
Wäre die Nachfrage nach kleinen Handys da, würde sie auch bedient werden.
So denke ich es mir zumindest.
Problem, es gibt kein Angebot an kleinen Geräten. Geh auf Geizhals und suche Geräte <150mm und 2020 erschienen. Da gibt's nichts außer das iPhone SE und das Pixel 4a. Sonst nichts, außer einiger Billiggeräte von Samsung bei 100€. Und Huawei ohne Android (leider). Alle neueren Geräte der Mittelklasse aufwärts sind Riesenteile. So gibt's halt keinen Markt.

Zur Nachfrage: Schau doch mal auf mydealz, da erreichen Deals zum Pixel4a 3000° Beliebtheit. Ich glaube, es gibt sehr viele Leute, die kleinere Handys gerne hätten, aber nicht bedient werden.
 
386 schrieb:
Den meisten Leuten stört es nicht, dass Handy auch mal mit zwei Händen zu halten bzw. gibt ja auch Leute mit großen Händen.
Genau,mich stört es nicht,ich finde die Smartphone von Oppo toll.
Hat genau die richtige Größe und sieht verdammt schön aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 386
bensen schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Ich finde schon, dass sich die Ränder Stück für Stück verkleinert haben.
Schau dir mal das erste iPhone an, dann wurden die Ränder kleiner, dann kam die Notch und dann gibts irgendwann keine Notch und Punchhole mehr.
Bei aktuellen Smartphones ist im Prinzip noch ein 1mm Rand. Oder man denke an die Samsung "Edge" Modelle. Die hatten zur Seite ja überhaupt keinen Rand mehr.

Irgendwann wird auch die physische Grenze erreicht sein. Denke kaum jemand möchte sich ein 7" Smartphone oder größer in die Hosentasche stecken (falls es da noch rein passt).

Warum die Hersteller nicht mal öfters "kleinere" Modelle bringen (bis 6") versteh ich auch nicht.
Hier wird ja immer von "klein" geredet, aber denke da gehen die Meinungen auch weit auseinander von den Leuten die nach "kleinen" Smartphones rufen. Der eine empfindet 4" als klein, der andere meint damit aber 5" oder sogar bis 6".

p-style schrieb:
Ich kann auf einem Bildschirm mit 6 Zoll alles erkennen. Und "mehr" als alles gibt es meiner Meinung nach nicht. Ich finde das ernsthaft komisch, dass Menschen riesige Displays brauchen um etwas erkennen zu können. Es ist ja nicht so, dass man bei kleinen Bilder/Schriften nicht auch noch zoomen könnte.

Aber vielleicht bin ich und alle Iphone SE/ Sony xperia mini Fans da eine aussterbende Spezies.

Ich kann auf meinem 6" auch alles erkennen. Ich weiß ja nicht, was viele hier unter "klein" verstehen. Vor ein paar Jahren war der Aufschrei groß, als Apple vom kleinen 4" auf größere Formate gesprungen ist. Ist jetzt 4" nicht mehr klein? Sondern 5" klein? Vor ein paar Jahren war 5" aber noch "groß".

Und ich finde schon, dass man auf größeren Displays "mehr" erkennen kann. Mehr als alles geht nicht, das stimmt. Aber während ich bei einem Foto bei 5" vielleicht schon nah ran muss, um alles zu erkennen, kann ich es bei 6,2" noch auf normalen Augenabstand halten.
Ich erkenne auf einem 50" Fernseher auch alles, auf einem 65" macht's aber einfach mehr Spaß oder ich kann weiter weg sitzen um das selbe zu erkennen.

Lemiiker schrieb:
Problem, es gibt kein Angebot an kleinen Geräten. Geh auf Geizhals und suche Geräte <150mm und 2020 erschienen. Da gibt's nichts außer das iPhone SE und das Pixel 4a. Sonst nichts, außer einiger Billiggeräte von Samsung bei 100€. Und Huawei ohne Android (leider). Alle neueren Geräte der Mittelklasse aufwärts sind Riesenteile. So gibt's halt keinen Markt.

Zur Nachfrage: Schau doch mal auf mydealz, da erreichen Deals zum Pixel4a 3000° Beliebtheit. Ich glaube, es gibt sehr viele Leute, die kleinere Handys gerne hätten, aber nicht bedient werden.

Ja, ich versteh das Problem schon. Ich sage ja auch nicht, dass es keinen Markt gibt und es keiner kauft, sondern, dasss die Hersteller der Meinung sind, dass es keinen Markt gibt und es VERMUTLICH auch so ist bzw. der Markt zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: p-style
Gibt es nur noch Smartphone mit einem Loch im Display außer Sony kommen nur noch Zerstörte Displays auf den Markt.
 
Neodar schrieb:
Einfach alles zu groß. Ich habe keine Hände wie Klodeckel und will mein Smartphone nicht ständig mit beiden Händen halten müssen.
Warum schafft es kaum noch ein Hersteller, auch eher kompakte Geräte mit guter Hardwareausstattung zu bringen, die gleichzeitig nicht völlig überteuert sind?
true, aber da gibt es ja erfreulicherweise Abhilfe durch diverse PopSockets
 
TIMOTOX schrieb:
Gibt es nur noch Smartphone mit einem Loch im Display außer Sony kommen nur noch Zerstörte Displays auf den Markt.
Es gibt einen chinesischen Hersteller, der ein Handy mit in das Display integrierter Selfie Cam anbietet. Dadurch sieht das Handy von vorne komplett randlos aus. Ich glaube es war bei unboxtherapy im Hands on. Die Frage ist natürlich, wie gut die Selfies dann sind, bzw. ob man nicht doch etwas von der Kamera sieht.

Ich finde die UVP des Topmodells auch völlig überhöht. Aber vermutlich wird die so nicht abgerufen.

Auch die Kritik mit USB 2.0 ist gerechtfertigt. Man braucht das so lange nicht, bis man es doch braucht. Ich habe festgestellt, dass die USB 3.0 Verbindung meines 3 Jahre alten Handys schneller ist als mein SD Kartenleser.
 
Meiner Meinung nach gäbe es schon einen Markt für kleinere Geräte.
Aber der ist eben zu klein, global gesehen.

Die Asiaten mögen auch diese Schneidbrettchen ... und das ist der Mega Markt wofür quasi alle entwickeln.

Ich fand das HTC One mit seinem FullHD 4,7" Bildschirm optimal.
Die Sony Compact Serie war anfangs auch ok, später dann zu dick, jetzt weg ..

Habe aktuell das S10e und schaffe es nicht mit einer Hand die gegenüberliegende obere Ecke zu erreichen.
Trotzdem ist das S10e aktuell meine erste Wahl, ... allerdings auch schon, ohne direkten Nachfolger im Abverkauf.

Das Pixel 4a schau ich mir an.

Und nochmal ...
Diejenigen die es gerne größer haben, haben eine breite, massive Auswahl an Geräten. Warum dann immer wieder gegen den Wunsch nach kleineren Geräten "gebasht" wird, erklärt sich mir nicht.

Durch die Größe fallen die Oppo Geräte bei mir komplett raus ...
 
Sypha schrieb:
warum bringt keiner mehr smartphones mit pop kamera raus? ich will mein mi 9t pro ablösen oder schafft die frontkamera ganz ab...
Nimm das Asus zenfone 7, das werde ich mir auch noch holen. Ich will puren Bildschirm, kein punchole, notxh oder was weiss ich
 
Neodar schrieb:
Einfach alles zu groß. Ich habe keine Hände wie Klodeckel und will mein Smartphone nicht ständig mit beiden Händen halten müssen.
Warum schafft es kaum noch ein Hersteller, auch eher kompakte Geräte mit guter Hardwareausstattung zu bringen, die gleichzeitig nicht völlig überteuert sind?

Weil es anscheinend nicht den größten Markt dafür gibt. Die Hersteller, die diesen Bereich aktuell mit Produkten in ihrem Portfolio abdecken, sind anscheinend ausreichend, sonst würden bei einem massiven Erfolg dieser Geräte die anderen Hersteller wohl alle schnellstens nachziehen. Wie immer gilt auch in diesem Fall: Wir hier in diesem Forum sind idR Enthusiasten und haben oftmals Anforderungen, die grundlegend unterschiedlich zu denen des Marktes in Gänze sind. Oder glaubst du wirklich dass viele Leute danach fragen aber den Herstellern das egal ist und sie stattdessen das Ganze ignorieren? Dass sie absichtlich Geld auf der Strecke liegen lassen?
 
Welcher UFS wird verwendet?
 
RenoRaines schrieb:
Das wird sich nächstes Jahr hoffentlich ändern wenn die Hersteller sehen wie gut sich das iPhone 12 Mini verkaufen wird 👍

Kann sein, die Grösse mit 5.4" würde jedenfalls sicher sehr viele ansprechen. Aber nur 64 GB Speicher?
 
Neodar schrieb:
Einfach alles zu groß. Ich habe keine Hände wie Klodeckel und will mein Smartphone nicht ständig mit beiden Händen halten müssen.
Warum schafft es kaum noch ein Hersteller, auch eher kompakte Geräte mit guter Hardwareausstattung zu bringen, die gleichzeitig nicht völlig überteuert sind?
Kompakt und gute Hardwareausstattung geht schon (IPhone SE,Sony Xperia5II,Google Pixel...). Nur kompakt,gute Ausstattung UND günstig gibts halt nicht. Wer kompakt und gut ausgestattet will muß eben etwas mehr zahlen.
 
Zurück
Oben