A7N8X-E Deluxe und Teufel concept e magnum über SPDIF?

Meckie

Lt. Junior Grade
Hi
ich habe mir das Teufel concept e magnum system geleistet wenn ich das jetzt analog am A7N8X-E Deluxe onboard sound anschließe funktioniert alles wunderbar habe dann aber nur dolby sourround (angeschlossen über 3,5 klinkel auf chinch). Jedoch besitzt das Mainboard einen SPDIF anschluss womit man eigentlich laut hersteller boxen anschließen kann damit die im dolby digital modus laufen. jedoch tut sich bei mir dann nix. ich habe es genau so angeschlossen wie es dort steht. ein chinch kabel von SPDIF auf den Rechten Front kanal. Kann mir jemand helfen??

Das geht nicht. Du kannst keinen digitalen ausgang für nen analoges system nehmen. Da müsste dann nen Decoder zwischen.

aha und wozu hab ich dann diesen ausgang. sorry wenn ich jetzt zu blöd dafür bin.

Damit du diesen Ausgang(als Quelle) für einen dolby Digital decoder Nutzen kannst, der dann wiederum das signal an das System leitet ;) oder etwa nicht?

Ja wird dann wohl so sein.schade. obwohl ich habe gehört das viele spiele gar nicht ein digitales Audiosignal wiedergeben sondern nur analog, so dass man bei spielen besseren sound hat wenn man die analogen ausgänge nutzt. naja passt schon

Zurück
Oben