A7N8X-XE multi

PC Andi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.319
Hallo Leute,

ich hab ein ASUS A7N8X-XE und mein kumpel rüstet demnächst sein System um.
Der hat nen Athlon 2600+ Sockel A multi frei mit 2600 rennen.:evillol:
Den könnte ich bekommen nur bei mir gibts im bios keine multi einstellung.

Giebts ein Updet fürs bios oder ein Tool mit dem sich der multi ändern lässt???


PC Andi
 
ich hab nen 2400+ auf dem gleichen mobo(office sys) wie kriegt man den multi frei?
 
Hallo,

Die wege der Herrn sind unergründlich!

Aber mir wird doch jemand helfen können
 
Das A7N8X-XE ist nicht so der bringer.......
Hatte erst das A7N8X-X mit einem XP2500+@3200+ (mit leicht erhöhter VCore).
Ist kaputt gegangen. Habe dann auch das A7N8X-XE gekauft, habe aber keine Möglichkeit gefunden im BIOS VCore oder Multi zu verstellen, nur FSB war einstellbar.
 
genau das problem habe ichin meinem 2.pc auch! wie oben beschrieben nutze ich dort auch das A7N8X-XE! weiss vllt jemand ob es für dieses board ein bios update gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ein A7N8X-E Deluxe da gibts nen Menüpunkt, dann unter "benutzerdefiniert" kann man allerhand ändern. Für genaueres müsst ich nochmal nachschauen

Viel Spaß
 
du hast ein a7n8x-e deluxe aber wir haben ein a7n8x-xe!ich weiss nicht wo genau da der unterschied liegt aber es kann sein (und ist sogar leicht möglich) das diese beiden boards ein ganz anderes Bios haben!:( :(
weiss niemand ob es ein bios update für dieses board gibt?
 
naja aber so ein neueres bios wäre wohl trotzdem sinnvoll!
und wen man den multi per sofrtware ändert muss man in ja bei jeden hochfahren neu einstellen! oder?
//Edit:mir fällt gerade noch ne frage ein:kann man den multi eig. irgentwie freischalten(z.B. bei A64 3000+ oder sempron 2400+)
//Edit2:A64 Venice E6 3000+
Sempron Thoroubred(oder ähnlich^^)2400+
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sempron müsste es eigentlich wie beim Athlon per hardmod gehen!

Schau mal bei Chip.de:cool_alt:
 
was iss den bitte hardmod?
 
also muss ich bestimmte pins verbinden?oder wie?des macht mir angst aber geht des bei meinem Venice auch?
//Edit:also bei OCinside kann ich nichts über das freischalten eines multis finden
ich glaub ich bin einfach zu blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts bei euch eigentlich mit den temps aus? hatte vorher ein A7N8X-X und nun das XE. Temps sind glatt um 7°C gestiegen, vorher 42 nun 49 trotz selben kühlers. dachte erst, falsch montiert aber irgendwie war er richtig drauf :freak:
 
ist der multi bei xp oder semprons nicht gelocked?
ich habe heute bei nem freund nen sempron 2300+ oc der hat nen multi von 9.5 wenn ich den im bios auf 10 stelle zeigt everst trotzdem nur 9.5 an das liegt doch am prozessor und nicht am mobo oder?
 
also mein sempron 2400+ ist gelockt und idlet mit ca 40°C durch die gegend!Bei vollast werdens aber auch schnell mal 50°C aber mehr als 50-52°C hat er aber nie!(AC Copper Lite)
aslo nach 20 stunden prime 95 small fft`s zeigte er 52°C aber unter Windows eig nie mehr als 45°C:D
 
Zurück
Oben