A7V133-C und schwarzer Bildschirm

Schniedel

Newbie
Hallo Forum!

Ich habe versucht einem ASUS A7V133 C Leben einzuhauchen. Auf dem Board ist ein Athlon 1400C mit Lüfter installiert.

Als Antrieb dient ein 300 W Netzteil (sollte reichen). Ich habe nur ein Disketten Laufwerk angeschlossen (ist das ein Problem?).
Der PC soll nur grob auf Funktion getestet werden, er rührt sich jedoch kein Stück - nur schwarzer Bildschirm! ;-(

Ich habe schon die Jumper Einstellungen manuell eingestellt auf 133 FSB x 10,5 = 1396.5 MHz, aber nichts tut sich. Das kuriose ist, das der Schalter an der Gehäusefront nicht aufs abschalten reagiert, sondern das Netzkabel gezogen werden muss!

Ist die CPU vielleicht hinüber und müsste das Board nicht in diesem Falle einen Warnton geben?

Das Board ist soweit ich weiß in Ordnung.

Ich danke für jeden Tip!

Munter bleiben
Schniedel

Prozzi tot?

Hi Schniedel!

Ich gehe mal davon aus, daß alle anderen Sachen stimmen, also das Board Strom hat, alle Stecker stecken, der CPU-Lüfter anläuft, aber das muß ja auch, sonst müßtest Du den Computer ja nicht über das Netzkabel - hast Du keinen Hauptschalter am Netzteil? - wieder killen.

Tut mir sehr leid, aber ich glaube, der Prozessor ist abgeraucht. Wenn er noch leben würde, müßte sich das Board normalerweise beim Post irgendwie bemerkbar machen, d.h. das Piepen kommt nur dann, wenn mit einem intakten Prozessor andere Fehler (z.B. keine Graka) erkannt werden.

Ich hatte leider auch schon mal mit einem toten Prozzi zu tun, und Deine Fehlerbeschreibung deckt sich 100%-ig mit den Problemen, die ich da hatte.

An einer fehlenden Festplatte liegt´s sicher nicht, das ist dem Board zu diesem Zeitpunkt noch reichlich egal und man kann ja schließlich auch von Diskette booten.

Baue den Prozzi doch einfach mal aus und sieh ihn Dir an. Überhitzungsspuren sieht man recht deutlich, vielleicht ist aber auch beim Einbau eine mechanische Beschädigung erfolgt. Sowas passiert leider schnell, habe da auch meine leidvollen Erfahrungen machen müssen.

Sonst mußt Du halt den Prozzi mal auf ein anderes Board setzen und einen anderen Prozzi aus das Asus stecken, um das Problem näher einzugrenzen.

Viel Glück, Tiguar

Ich hatte das Problem auch mal, allerdings war das bloß `NUR´ die Grafikkarte. Sie lag nicht richtig im Port

Vielleicht hast du das selbe Problem, was ich aber bezweifle, weil es fast nie ein gleiches Problem gibt mit den selben Symptomen

:pcangry:

Zurück
Oben