A8N-E Lüfter regelung

Edel

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
Hallo,

habe A8N-E + Arctic Freezer 64 pro + AMD 3200+

meine CPU temperatur liegt bei 36 grad!
nun will ich den CPU Lüfter regeln um meinen PC leiser zu machen!

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie?
 

$$$Quale$$$

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
244
Such im Bios mal nach Asus Q-Fan. Damit kann nman einstellen ab wann der Lüfter volle Power alufen soll und wann nicht. Bei mir (freezer64) fängt der Lüfter erst ab 25°C an und volle Power bei 45°C: dER EINZIGE naCHTEIL IST DAS DER pc AM ANFANG IMMER piept weil der CPU Lüfter noch nicht dreht!
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
wenn ich Asus Q-Fan aktiviere kann ich nr die maximale Temperatur verändern!

????KOMISCH was mach ich falsch????
 

Martin

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
456
Das ist richtig, aber er regelt trotzdem die Drehzahl, ganz automatisch, du musst nicht einstellen. Einfach Aktivieren und F10 drücken. ;)
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
hab ich gemacht aber ich merke keinen Unterschied, der ist immernoch genauso laut!!!
 

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
bist du sicher das es am cpu kühler liegt? kann ja auch am NT liegen oder an nem sys fan?
 

Copier

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.622
Frage: Was hast du für eine Grafikkarte ?

weil der Freezer Pro is recht leise und es kann sein das du dich von der Lautstärke des Graka-Lüfters beirren lässt!
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
Coba Netzteil (nicht zu hören)
X800 GTO Ultimate (komplett passiv)

ich hab das schon Überprüft! Es ist der FREEZER!!!:(
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
was ist das?
 

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
ein tool mit dem du bei asus mobos die temps auslesen kannst aber das es lüfter regelt wüsste ich jetzt nicht!:D
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
bin am laden!
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
Geht nicht!:( :( :( :( :(


Helft mir bitte!!!


Schlafe nämlich im gleichen Raum und dazu ist der zu laut wenn er läuft!
 

$$$Quale$$$

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
244
Wie ich es beschrieben habe. Der Lüfter soll ab 25°C anfoangen und ab 50°C volle Power geben. Bist du sicher das du den richtigen Lüfter regelst. Oder bist du einfach ein totaler Silent Freak. Der Freezer 64 Pro gehört mit zu den leissten Lüfter in der Größenordnung!
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
bin kein "Silent Freak"! Der PC ist lauter als mein alter Aldi PC! Der Lüfter ist ein Störfaktor!
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
Endlich hab ich den Fehler gefunden.
:p :p :p Hab den CPU mit dem Gehäuselüftersteckplatz vertauscht gehabt!!!:p :p :p

Der ist jetzt super leise!
 

Edel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
201
nee nur max. temperatur!
 
Top