[A8N-SLI del] Systeminitialisierung schlägt fehl!

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Hi!

Hatte nun endlich alle Komponenten für mein neues System zusammen und hab es dementsprechend freudig zusammengebaut - erstmal mit minimal Config: MB, CPU, RAM und PCIe-G.

Bootscreen erscheint - alles vom feinsten, also ab ins Bios, Grundeinstellungen vornehmen und dann die ROMs und die SATA-HDD für die Win-Installation dran (hier hab ich wohl den ersten Fehler gemacht, hätte gleich das BIOS flashen sollen, aber wenn's läuft :rolleyes: ).

Win-Installation durchgeführt - Neustart, hmm was denn nun los kein Bild?

HDD wieder ab: kein Bild - kein Piepsen - gar nix nur Lüfter (Testweise angeklemmt, sonst WaKü :evillol: ) läuft an.

Fehler suche bleibt völlig erfolglos, auch wenn ich z.B. den RAM rausnehme kommt nicht einmal ein Piepen oder Speechreporter.

Hab schon gelesen, dass es wohl mit dem 1002BIOS massive Probleme gibt.
Crashfree-Flash funktioniert auch nicht.

Bleibt mir noch was anderes zu probieren als im PC-Laden den BIOS-Chip zu flashen?

Der nächste LAden, der sowas noch macht ist von mir nämlich ca40km weg. :freak:

GraKa - CPU - RAM sind OK, hab sie alle auf anderen MBs getestet. Beim NT handelt es sich um ein bequiet P5-470W, daran wird's ja wohl nicht liegen.
 

Leisetreter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Ich glaub dreimal muss reichen... :freak:

Montag bin ich auf der CEBIT - da werd ich mir mal nen ASUS-Techniker als Sushi zubereiten :evillol: und ganz nebenbei die Ausstellungsboards um ihre BIOS-chips erleichtern.
 

KBCoal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
429
Was hast du für eine Grafikarte......?

Ein Freund von mir hatte auch das Asus A8N SLI Deluxe mit Bios 1002 drauf.

Beim ihm lief das auch nicht.....

Bei mir läuft es....habe nun sein Board


PS: Was sagt das MB denn genau?


Gruß
 

Leisetreter

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Zitat von KBCoal:
Was hast du für eine Grafikarte......?

PS: Was sagt das MB denn genau?

MSI 6800GT

Es sagt eben gar nichts mehr und eine andere Grafikkarte hab ich auch schon ausprobiert - exakt dasselbe Ergebnis. :mad:

Es sagt gar nix - kein Piepen, kein Bild, kein Speechreporter.
 

BaiCHi

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
8
Liste mal deine Speicher auf.....
Welche SPEICHER verwendest du??? detailierte ANGABEN BITTE!!!!
 
Top