A8N SLI Deluxe+643000+ Instabiles System!

XtDoN

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Moin,

Erstmal will ich mich noch für die antorten beim folgenden Thread bedanken. https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-643000-wini-x850xt-schlechte-performance.117128/.

So weit so Gut. Also Hardware mässig läuft jetzt alles wie es sein soll. Graka ist im ersten Slot usw. So ich hab folgendes Problem. Aquamark läuft immer noch nicht. Obwohl ich gestern mein Rechner wieder platt gemacht hab und keine ide treiber installaliert hab. Wie gesagt entweder Aquamark stürzt mitten beim Test ab oder am ende wo die Points stehen sollten kommt nur Schwarzer Bildschirm.

So das andere Probleme eben konnte ich den 3DMark2001SE 2x hintereinander durchlaufen lassen ohne probleme und beim 3x ist er abgestürzt. Meine frage was zum teufel ist das denn? Ich dachte erst das liegt an den TwinMos Speicher die sind doch mit Nforce2 nicht kompatibel. Hab dann vom Kumpel Infinineon getestet Aquamark hat damit auch nicht funktioniert. Also meien Vermutung Hitzeproblem?! Kann aber nicht sein da Gehäuse noch offen ist die CPU hat im Idle 25Grad meint das bios und die 2x120mm Lüfter laufen auch schon. Kann es vieleicht am Netzteil liegen dass ich kein richtiges dafür hab sonder das alte mit 20pins benutze?! also ich bin echt verzweifelt was das sein kann. Neues System und nix Läuft. Oder ist vieleicht was Kaputt ? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Ich bitte euch Helft mir :( Alles AMD und andere Profis plz help :D falls ihr andere angaben zum system braucht sagt bescheid. Also bios ist jetzt das aller neuste drauf 1004. Win XP mit Service Pack 2 auch. C&Q ist auch Deaktiviert. BIG THX im voraus. PS: Bei den Games ist das Natürlich auch so.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 245
Was ist das denn für ein Netzteil? Vieleicht zu wenig Saft. Mehr Infos.
 
Am Rande: Ich habe mir ein DFI NF4 SLI-D zugelegt, und das läuft seit fast 14 Tagen, seit der Erstinstallation, ohne jedes Problem.

Mehr noch: das BS (Win XP SP2) war auf einer HDD aus einem Nforce3-Rechner. Und sogar das BS wurde richtig erkannt und mit übertragen, ohne dass dazu auch nur ein einziger Handgriff nötig gewesen wäre:

Danach Nforce-Chipsatztreiber zur Sicherheit nochmals drüber (https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/ - ich hatte noch die Vorgängerversion), dann alle fehlenden Treiber automatisch richtig und selbstständig von der Inst.-CD geholt: und fertig. Mobo-Einbau 1h, Software-Update 20 Minuten. Und läuft seit dem ohne jedes Problem.

Abit hat zur Zeit scheins kein so ganz gutes Händchen: sowohl nicht mit dem A8N SLi, als auch nicht mit dem AV8.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Hm.JPG
    Hm.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
1. kannst du eine andre Grafikarte testen?

2. C&Q kannst ruhig wieder aktivieren

3. Welchen Grafikarten-Treiber Verwendest Du?

Edit: Das mit der Physikalischen Adresserweiterung ist normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sleepy ne andere PCIE Graka hab ich nicht zufverfügung. Und Treiber die Neusten Catalyst 5.2. Sleepy das ist doch kein AGP System da gibs bei PCIE Gibs das doch garnicht mehr ?! Verdammte Axt ich dreh noch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@perfekt aber es haben doch auch andere leute das asus sli bei den funktinoniert das doch auch oder nicht? Und die Nforce4 Treiber hab ich drauf aber ich hab kein ide und smsbus installiert.
 
Ich hab noch was gefunden, das sollte das Problem beheben

Edit: Hast recht, hab mal eben im Bios nach geguckt, die Funktion gibt es leider nicht mehr und dabei hab ich selber eine pcie Karte, nicht dran gedacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@all ok jungs ich hab das problem endlich gefunden es liegt doch am arbeitsspeicher. leider macht der twinmos auch beim nforce4 mucken. jetzt hab ich gott sei dank nur noch 1 problem und zwar wie ich den scheiss chipsatz lüfter leiser kriege. zalmann kann ich knicken dann meine graka so so groß ist.
 
Zurück
Oben