A8N - SLI Win 7 Problem

s0x1cK

Lieutenant
Hallo liebe gemeinde,

ich hab ein ASUS A8N-SLI Board und habe nun Win 7 installiert. Nur iwie fidne ich keine Treiberlösung für LAN und Chipsatz. (LAN und Chipsatz wollen nicht wirklich funktionieren und auf der ASUS page gibts nur treiber bis Win XP)

könnt ihr mir weiterhelfen? (win 7 32 bit)

#mfg

ps: habs eilig, sry wegen rechtschreibung

ja, dass ist das Problem, für die NForce 4 Chipsätze gibt es keine Win 7 Treiber. Könntest versuchen die Treiber für Vista zu nehmen aber offiziell gibt es keinen Support mehr. Welche Geräte haben denn ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager? Sollte es nur LAN sein, musst du mal schauen ob du seperate Treiber bekommst - meist von Realtek aber wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem A8N ein LAN Controller von NVIDIA drauf. Versuch folgendes: Nimm eines der letzten Nforce 4 Treiber für Vista und entpacke den Ordner auf deine Festplatte. Dann gehst du in den Gerätemanger, klickst auf den LAN Controller der installiert werden soll mit einem Rechtsklick und dann auf Treiber aktualisieren oder so ähnlich. Dann auf Treiber suchen und wählst den Ordner aus den du eben entpackt hast dort sollte er den LAN Treiber finden und auch installieren. Du kannst aber auch rund 14 Tage warten, dann richte ich bei einem Freund Win7 ein, der ebenfalls noch eine A8N-SLI Premium besitzt, dann kann ich dir genau sagen, wass zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Salem30
Laut meiner google suche ist ein marvell chip verbaut, aber wer weis das auch schon

naja, es gibt ja mehrere A8N, das Premium und das A8N32 haben zwei Controller drauf. Kann schon sein, dass einer der beiden von Marvel ist aber der andere müsste von NVIDIA mit Hardware Firewall sein.

Das weis ich nicht hab ja nur gegoogelt nach dem Namen. Te hätte auch den vollen Namen posten können da wüsste man, was man goggelt muss

Zurück
Oben