Win 7 - Probleme Partitionen

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.756
Hallo Forumler,

ich stehe auf dem Schlauch und weiß gerade nicht weiter. Ich habe einen älteren Win 7 Rechner bekommen mit folgendem Problem:

Partition C 40 GB - 6 MB frei
Partition D 11 GB - 0 MB frei
Partition F 400GB - 100% frei

Auf D befindet sich der Papierkorb und meldet einen Fehler...

Ich möchte nun gerne die 400 GB auflösen und an C anhängen. Und D komplett löschen.

Das geht nicht, da im diskmgmt F nur verkleinert nicht gelöscht werden kann. Wie kann ich diese löschen und an C ohne Datenverlust dranhängen?

Danke für eure Hilfe für euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit..

VG
MM
 

Anhänge

  • 83CFAAED-1E1E-4168-AF02-7C68A665E75E.jpeg
    83CFAAED-1E1E-4168-AF02-7C68A665E75E.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 428
Da kannst du Diskpart (ehemals FDISK) nutzen, auf Komandozeilen ebene.
Damit kannst du D: Löschen, F Löschen und C: vergrößern bzw. C: vergrößern und D: Anlegen wenn C: nicht alles braucht.

Wenn du unbedingt eine Oberfläche brauchst gibts dafür auch Partitionierungstools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MinionMaster
MinionMaster schrieb:
Das geht nicht, da im diskmgmt F nur verkleinert nicht gelöscht werden kann

Da ist die Auslagerungsdatei drauf

Und der Datenträger ist teilweise dynamisch - ist das so gewollt ?
 
Leg die Auslagerungsdatei auf C, wenn sie passt.
 
C: ist voll - eventuell geht D: mit Rechtsklick Partition löschen und dann C: erweitern damit ?
 
Da wurde schon rumgefuchtel und darum sind wohl alle Partitionen bis auf die erste dynamisch.
Windows sollte wenn möglich auf einem normalen primären Datenträger installiert sein.
Auch sind 40GB schon sehr knapp, wenn man auch bedenkt das Windows 7 Standard eine
ziemlich große Auslagerungsdatei anlegt.
Dazu kommen noch die Temp Ordner die Luft zu atmen brauchen.
Evtl. könntes du eine Neuinstallation in betracht ziehen auf eine primäre Partition
(alle Partitionen löschen wärend der installation oder zuvor).
Dynamische Partitionen werden dich einschränken beim nochmaligen versuch zu
verkleiner/vergrößern .

Versuch mal dein Glück mit:
Partition Wizard Free
 
Und wenn du die Auslagerungsdatei einfach mal abschaltest?
Weil von F muss die definitiv runter.
 
Die 1. Wiederherstellungspartition ist auch leer - wird die noch gebraucht bzw. funktioniert das Recovery noch ?
 
Wäre es nicht besser eine Neuinstallation durchzuführen und dazu die ganze Platte zu nutzen? Von Dir können ja noch nicht so viele Daten drauf sein, wenn Du den gerade erst bekommen hast?
Die 1. Wiederherstellungspartition ist auch leer
Irgendwo muss aber eine primäre Partition sein von der man booten kann, die verwaltet ja dann auch die dynamischen Laufwerke, wenn ich mich recht erinnere?
 
So wie es aussieht ist die Startpartition die dynamischen Partition C:
Auf jedenfall ist das alles vermurkst und man sollte am besten alle Partitionen
löschen und später eine große nehmen oder Windows eben 80-100GB geben.
Auch die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition zu verschieben ist eigentlich sinnfrei.
Auf eine andere Festplatte verschieben, ja, das habe ich früher auch gemacht als ich noch keine SSDs hatte.
Es ist auch möglich die Pagefile an einem Stück auf der Windowspartition zu haben.
Jedes weitere herumdoktern an den Partitionen hier ist Zeitverschwendung und die dynamischen Partitionen lassen sich eh nicht mehr zu normalen Partitionen umwandeln.
 
Und was ist mit "deinem" Tool in Post #7
 
Das war eine Ausnahme, in der Regel empfehle ich keine Tools.)
Wobei Partition Wizard auch schon lange sehr bekannt ist und eben ein gutes Tool ist.
 
Ein Bild der Datenträgerverwaltung würde ich nun aber trotzdem mal als Vergleich zum ersten Bild sehen wollen? :schluck:
Nur um zu sehen ob es nun Basis- oder immer noch dynamische Datenträger sind?
 
Wenn er es tatsächlich so gemacht hat wie in Beitrag #2 @Nero FX , müssten eigtl. die Datendräger (Partitionen )immer noch dynamisch sein.
 
Was aber nicht unbedingt gut ist, deshalb würde ich es ganz gerne vergleichen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben