Aaus ROG Rtx 4090 oc Rotes Licht

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo,

Meine Asus Rtx 4090 hat am Stromanschluss eine Rote LED, welche leuchtet.
Angeschlossen ist diese über das neue Kabel von Bequiet an einem Dark Power Pro 1200w.

Weiß jemand, was diese LED bedeutet. Habe gelesen, dass es was mit der Spannungsversorgung zu tun hat.
Die Karte läuft aber normal, keine Abstürze etc.

Ist das rote leuchten normal?
 
wann leuchtet die? Im Betrieb? Da sollte sie aus sein. Leuchtet wenn der PC aus ist, Abhilfe im BIOS ErP aktivieren. Sollte blinken bei mangelhafter Stromversorgung
 
Also Ich kenn das noch von meiner damaligen Asus ROG Strix RTX3070 :

Rote LED = Stromversorgung nicht angeschlossen oder kein richtiger Kontakt (Wackelkontakt etc.)
Weisse LED = Alles OK
 
was steht denn in der Anleitung zu der Leuchte? da muss doch beschrieben sein was die zu bedeuten hat...
 
Janz schrieb:
wann leuchtet die? Im Betrieb? Da sollte sie aus sein. Leuchtet wenn der PC aus ist, Abhilfe im BIOS ErP aktivieren. Sollte blinken bei mangelhafter Stromversorgung
Sie leuchtet rot, wenn der PC aus ist. Im Betrieb ist sie aus.
 
So ist alles richtig. Rot by Standby und aus im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi...:D, bart0rn, dB150 und 6 andere
Vielleicht auch schon ein Warnhinweis: (😂)

Geforce RTX 4090 in Brand: Nächster Fall mit verkokeltem Adapter - Nvidia setzt sich in Kontakt

Nachdem eine Geforce RTX 4090 eines Reddit-Nutzers Feuer gefangen hatte und infolgedessen die 12VHPWR-Anschlüsse an der Karte und am Kabel geschmolzen waren, hat es nun einen weiteren Nutzer getroffen, der seine Geschichte mit einer Asus TUF-Gaming-OC-Edition schildert. Mittlerweile hat sich Nvidia mit dem Besitzer der Gigabyte-RTX-4090 in Verbindung gesetzt.
 
Thread alt aber genau das was ich suche.. Hatte mit dem Nvidia Adapter die Rote LED an bei Zustand "Aus" Zustand "An" war nix zu sehen.
Cablemod Kabel gekauft, keine Rote LED im "Aus" zustand.
Hab eben EK LED Stripes Eingebaut, ans kabel gekommen, und die LED war Rot. Bissl angedrückt und LED wieder aus..
Betrieb ist aber einwandfrei.

Was bedeutet ganz genau diese LED.


Kann nicht perfekter das Kabel in die Buchse Stecken.

( Asus TUF Gaming OC 4090 )
 
Ich würde mich hier gerne anschließen, auch wenn der letzte Post schon etwas her ist. Die Frage von Tripleh84 wurde leider nicht beantwortet.

Ich habe ebenfalls eine Asus 4090:
  • mit Standard Nvidia-Adapter leuchtet die LED rot, wenn PC aus ist. LED ist im Betrieb aus
  • mit CableMod Kabel (von Seasonic schriftlich empfohlen) ist die rote LED immer aus
Stecker sitzt in beiden Fällen perfekt und die Karte läuft auch jeweils einwandfrei, zumindet nach meinem Eindruck.

Was will mir diese LED also sagen?
 
Aus dem Asus Forum siehe Anhang.

War bei meiner Tuf4090 genauso: mit Adapter immer an, mit Bequiet 12VHPWR Kabel immer aus.
 

Anhänge

  • BA1D1A94-DEB5-4A2B-A35F-A8D34CE572DA.jpeg
    BA1D1A94-DEB5-4A2B-A35F-A8D34CE572DA.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 718
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melges, ThunderS01 und Morlon
Klasse, vielen Dank! Die Info hatte ich nicht gefunden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01 und Sinatra81
Ah Perfekt.

Und wenn die LED im Betrieb mal angeht, stimmt dann was nicht, nehm ich an.. Hatte ich 3 mal mit dem Cablemod Kabel.. Aber Perfekter kann mans kaum einstecken und Knicken.
 
Zurück
Oben