Ph03n1x
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
aufgrund von Platzmangel will sich meine Freundin von ihrem Schreibtisch samt Disktop-PC trennen (PC: Core2 Duo 2x 3Ghz; 4GB RAM, Radeon HD 6850 + 22" HP Monitor).
Ein Notebook soll her und ihr Preislimit liegt bei 400€. Sie hat Spielambitionen aber eher im Cashuel-Bereich, wirklich grafisch Anspruchsvolle weniger – aktuell spielt sie ganz gern Hearthstone oder mal gegeneinander Orcs Must Die.
Ich hab mich zwar schon ein wenig mit der Materie beschäftigt und dass man möglichst viel für möglichst kleines Geld möchte versteht sich von selbst aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch ein paar Tipps geben
Ich fasse mal zusammen, was ich als Minimum sehe für 400€ sehe:
Vorschläge:
Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk ab 399€ - Prozessor: 147/ Grafik: 136
Lenovo Z50-70 ab 399€ (Blitzangebot Amazon kürzlich für 349€) - Prozessor: 233/ Grafik: 105
Aktuell im Angebot bei notebooksbilliger für 360€ - allerdings 17"
HP Pavilion 17-f042ng 360€ - Prozessor: 230/ Grafik: 221
Viel mehr bekommt man denke ich nicht zu dem Preis Geld. Lenovo punktet mit Grafikleistung und Display-Auflösung. Acer bietet den besseren Prozessor, eine etwas schwächere Grafik und schwächeres Display, welches aber matt ist.
Gegenvorschläge? Gerät-Tendenzen?
aufgrund von Platzmangel will sich meine Freundin von ihrem Schreibtisch samt Disktop-PC trennen (PC: Core2 Duo 2x 3Ghz; 4GB RAM, Radeon HD 6850 + 22" HP Monitor).
Ein Notebook soll her und ihr Preislimit liegt bei 400€. Sie hat Spielambitionen aber eher im Cashuel-Bereich, wirklich grafisch Anspruchsvolle weniger – aktuell spielt sie ganz gern Hearthstone oder mal gegeneinander Orcs Must Die.
Ich hab mich zwar schon ein wenig mit der Materie beschäftigt und dass man möglichst viel für möglichst kleines Geld möchte versteht sich von selbst aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem noch ein paar Tipps geben
Ich fasse mal zusammen, was ich als Minimum sehe für 400€ sehe:
- CPU/ GPU: Bei Prozessor und Grafik habe ich mich an dem Ranking von notebookcheck.com (Grafik, CPU)orientiert, da bin ich nicht mehr informiert

- RAM: min 4GB
- HDD: min 256GB
- Display: ab 15" möglichst matt – bei der Auflösung bin ich mir unschlüssig, ob mehr als 1366x768 so viel Mehrwert bringen oder das Gegenteil bewirken, wenn man die Schriftgröße (125%/150%) ändern müsste – bei 17"fürchte ich, dass das zu Groß fürs Sofa ist
Vorschläge:
Acer Aspire E1-572G-54204G50Dnkk ab 399€ - Prozessor: 147/ Grafik: 136
Lenovo Z50-70 ab 399€ (Blitzangebot Amazon kürzlich für 349€) - Prozessor: 233/ Grafik: 105
Aktuell im Angebot bei notebooksbilliger für 360€ - allerdings 17"
HP Pavilion 17-f042ng 360€ - Prozessor: 230/ Grafik: 221
Viel mehr bekommt man denke ich nicht zu dem Preis Geld. Lenovo punktet mit Grafikleistung und Display-Auflösung. Acer bietet den besseren Prozessor, eine etwas schwächere Grafik und schwächeres Display, welches aber matt ist.
Gegenvorschläge? Gerät-Tendenzen?