Test Asus ROG Strix SQ7 im Test: SSD-Comeback bietet fürs Geld zu wenig Argumente

@heroesgaming
Danke für die "Aktualisierung"! :daumen:
heroesgaming schrieb:
Auch im restlichen Markt sind CWT und Seasonic mittlerweile weiter verbreitet, FSP könnte (?) auch besser dastehen.

FSP ist im hiesigen Markt vor allem über beQuiet Netzteile vertreten imho.
Und was topic angeht: Ich ahne nach der Preisgeschichte mit dieser SSD schon schlimmes für die X670e Boards von Asus. Aber ausgerechnet da sind zwei dabei, die mir von der Aufteilung her am besten in den Kram passen (X670e Prime, ProArt). Na mal schauen. Die werden Preissenkungen schon zu verhindern wissen, wie die Lederjacke ja heute wieder zum besten gab. Abschnitt "So steuert nvidia dagegen":
https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-neue-Zahlen-1401977/

Die hohen Preise sollen langfristig bleiben. Zeit für Konsole?
 
Viper816 schrieb:
@heroesgaming
Danke für die "Aktualisierung"! :daumen:
Ich weiß gar nicht, was du meinst :D
Viper816 schrieb:
Die hohen Preise sollen langfristig bleiben. Zeit für Konsole?
Nein, Mann ... Zeit für Gehaltserhöhungen. Die Firma muss schon verstehen, wenn jährliche Hardware-Upgrades zu meinem persönlichen Warenkorb zählen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Asus hat sein Zenit schon längst überschritten und zehrt von dem Ruhm alter Zeiten.
Qualitätsprobleme wo man hinschaut ... Apex, Hero.


Dazu kommt der angebliche Premium-Service bei Reparaturen bzw. das hinauszögern beim Austausch der Boards (Stichwort Apex & RAM-Slots) und die allgemein hohen Preise bei der Hardware.

Die Relation von Preis und Leistung ist zur Zeit bei Asus im Premium-Segment nicht mehr gegeben.
Daher Empfehlung zu anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Wowka_24, xXDariusXx und eine weitere Person
Hört sich nach gewollt und nicht gekonnt an.
 
Viper816 schrieb:
Sehe ich nicht unbedingt so.

Klar, die Teile sind nun nicht schlecht nur weil es kein "All in One" ist. Aber ich finde wenn alles aus einer Hand kommt ist das Produkt einfach runder vor allem wenn es Jahre später zu Problemen kommt wie z.B. der 5000h Bug bei Crucial oder der Slow-Down bei 830 840 und 840 Evo. Ist halt super wenn man mit den Leuten sprechen kann welche die Bauteile entwickelt haben.

Viper816 schrieb:
Oder kaufst Du nur SeaSonic, SuperFlower oder Enermax Netzteile? Weil das wäre im Gegensatz zu bequiet, Corsair usw. der eigentliche Netzteilproduzent.

Nicht nur aber ja auch hier bevorzuge ich es aus einer Hand wobei beQuiet und Corsair mich auch überzeugt haben. Wie gesagt ich finde alles aus einer Hand besser nach dem Motto viele Köche verderben den Brei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Cool Master schrieb:
Slow-Down bei 830 und 840 Evo
830 ? Läuft bei mir seit 10,5 Jahren einwandfrei. Was Du meinst ist eher "bei 840 und 840Evo".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@massaker

Stimmt, mein Fehler, editiere ich gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Und wo bleibt der RGB bling bling 🔴🟢🔵
 
@Aladin86

Habe ich mich auch gefragt. Würde die Geschwindigkeit nochmal um 50% steigern und 100 € Aufpreis würde ich dann auch nochmal zahlen. Möge das Mainboard im Regenbogen ertrinken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Gesualdo, Kenshin_01 und 2 andere
Viper816 schrieb:
Phison, SiliconMotion (die bieten auch SSD an) und Innogrit haben nämlich leistungsstärkere Controler als die NAND-Hersteller.
Also die Crucial MX500 benutzt doch einen Silicon Motion Controller.
Aber es stimmt, gerade bei den neueren M.2 Pcie SSDs (P5 Plus oder so) nutzen die mehr eigenen Kram.
Ob der so viel schlechter ist, k.a. Ich hab aber generell keine Präferenz was das angeht. Mir ist eher wichtig, dass der Hersteller nicht während der Herstellng fröhlich Komponenten tauscht, die in den Spezifikationen mal anders angegeben waren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@Aladin86

Na das kommt später als Erweiterung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
d3nso schrieb:
Asus eben, der Mehrpreis zur Konkurenz kann man sich leisten weil es genug gibt die auf deren Markenname abfahren.
Dachte ich mir auch als ich die Überschrift des Artikels gelesen habe. Fast alles wo Rog Strix dran steht kann man sich das Geld sparen. Und Asus lässt sich mittlerweile den Namen fürstlich entlohnen, was Sie auch können da ja anscheinend viele gewillt sind den zu zahlen obwohl meist die günstigere Konkurrenz das bessere Produkt liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
im Endeffekt kann es ASUS auch egal sein. Die werden schon entsprechend bestellt haben beim Fertiger. Die müssen da relativ wenig beachten. Die gelabelten Asus SSDs gehen aufgrund des Namens schon weg.

Persönlich kaufe ich aber auch lieber bei Herstellern, die im jeweiligen Bereich auch eigene Kompetenz liefern. Muss nicht alles aus eigener Hand sein, aber wenn auf ein Produkt nur der Name geklatscht wird, naajaa. Dann muss für mich der Preis eben stimmen, was hier aktuell rausfällt.
 
Der Preis ist doch nur wegen der TBW so hoch, der technisch unbegründet ist. Soll heißen die haben einfach was beim Preis draufgeschlagen, damit die bei zu vielen Garantie-Anträgen kein Minus machen. Es hat schon seinen Grund warum die Firecuda 2GB Cache RAM hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Kuristina schrieb:
1TB für 200€? 😀

Nö.
Bekommst bei Samsung Direkt den doppelten Platz fürs Geld…
2tb 980pro für 199€ momentan
Wer kauft dann bitte die asus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86, aragorn92 und Kuristina
WD SN850 reicht für alle Lebenslagen
 
Zurück
Oben