• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ab Januar 2019: Valve schränkt macOS-Unterstützung von Steam ein

I don't see any PCs but only Macs!

MacOS/OSX darf nur auf einem Mac aufgespielt werden! Auf einem PC (Hackintosh) ist es hingegen untersag!

So lauten meine letzten Erkenntnisse.
 
Mega-Bryte schrieb:
"PC mit MacOS kaufen" ... Wo? Wieviel? Wie geht das Lieznzrechtlich, da Apple das doch eigentlich untersagt?


Ein PC ist ein "Personal Computer" und beschreibt an sich erst mal nur die Art des Rechners. Sprich einen Einzelplatz-Rechner zum persönlichen Gebrauch. Der Begriff entstand zur Abgrenzung zu den Großrechnern früherer Zeiten, auf die man per Terminal zugegriffen hat. Das Betriebssystem ist dabei vollkommen egal.

Was das Marketing aus dem Begriff gemacht hat, ist wiederum eine andere Geschichte :)
 
@Shoryuken94 Stimmt schon, frage mich eh warum z.B. Spielehersteller immer mit der Bezeichnung "PC" als Plattform werben, aber eigentlich damit Windows meinen 🤨
 
Unter PC versteht heute die nahezu komplette Welt etwas ungleich "Apple Mac". Selbst die Server bei Apple laufen mit deren OS(-Erweiterung), je nach Jahrgang.

Ich für meinen Teil nenne einen Apfel nun mal Mac und etwas mit Windows PC.
 
Das wäre wohl so einfach möglich, wenn es nur zwei Möglichkeiten gäbe. Wie nennst du dann einen PC mit Linux/*BSD drauf?
 
L0g4n schrieb:
Das wäre wohl so einfach möglich, wenn es nur zwei Möglichkeiten gäbe. Wie nennst du dann einen PC mit Linux/*BSD drauf?
Schrotthaufen? *duck und weg*

War echt nur'n Spaß!
 
Mit pc ist implizit kein Server gemeint, sondern das gleiche wo auch windows desktop draufläuft.
 
Du hast gefragt wie ich einen PC mit Linux drauf nennen würde: Server. Denn das wäre der einzige Grund für mich Linux auf einem PC zu nutzen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
Die Überschrift ist ziemlich irreführend. Liest sich so als ob der Support für macOS ganz eingestellt wird/wurde.
 
Zurück
Oben