ab und zu Streifen in XP mit HD4850

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.548
Hi
hab ab und zu das Problem, dass ich, wenn ich im Windows XP SP2 Fenster öffne oder schließe kurzzeitig Streifen aufm Desktop hab (so paar ms). In Spielen ist mir dies noch nicht aufgefallen, sondern nur im Windows. Tritt sowohl mit Cat. 8.6hotfix als auch 8.7 auf.
Bin mir nich sicher, aber ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass es zu solchen Streifen kommen kann, wenn sich die Taktrate des Rams ändert!
Kann das einer bestätigen oder weis einer woran das liegen könnte, bzw. wie man dies dann auch unterbinden kann?


System:
X2 5400+BE
4*512MB Geil Ultra PC2-6400
Powercolor HD4850 @ 40°C im idle
MSI K9N Ultra-F2 nforce 570
+2 HDD, 2Dvd-LW, Soundblaster X-fi, Pinnacle TV-Karte
 
Z

Zimon

Gast
Bildstreifen können auf defekten VRam hindeuten. Wenn das in Spielen aber nicht vorkommt ist das wiederum eher unwahrscheinlich.
Was hast du vorher für eine Grafikkarte gehabt? Hast du die Treiber sauber deinstalliert und mit DriverCleaner restlos entfernt?
Und nur mal so, was hast du für ein Netzteil?
e:ach, seh schon. enermax 430 watt. sollte also passen...

btw: wie kommst du auf 40° ilde? anderer kühlkörper oder lässt du den propeller mit 100% laufen?
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.548
vorher hat ich ne x1950xtx musste die treiber restlos entfernen, da ich sonst die die neuen nich installieren konnte...
Ja NT habsch vergessen, ist mittlerweile ein 525W von Enermax, weil ich bei dem alten 5 Adapter zum Anschluss benötigte und davon 2 nen wackler hatten...

Die Temps kommen mit ner wakü zustande, wobei da auch nun nen 240er radi arbeitet, der demnächst durch nen 360er ersetzt wird...


Was mir grad noch aufgefallen ist, sobald ich das Overdrive im CCC deaktiviere gibts kein Linien mehr! Versteh ich zwar nich, weil dort auch nur 625/993 eingestellt ist aber egel!
 
Z

Zimon

Gast
hmm, könnte demnach aber ein treiberproblem sein.
evtl löst sich das problem mit dem 8.8 ja in luft auf...
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.548
wenn der Streifen wenigstens am Rand wäre, aber nein, mitten aufm Bildschirm lässt er sich nieder!

hab grad noch gesehn, dass mit aktvivertem Overdrive andere Ramtakt genutzt wird, nämlich 750Mhz anstelle von 993!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top