• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ab wann kann ein Pc mit einer ps4 oder xbox one mithalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Welche gpu und cpu müsste ein Pc haben um die gleiche grafik wie eine neue konsole zu haben? Ich weiß dass mit pcs eine bessere grafik möglich ist aber ab wann kann man einen pc damit vergleichen?
gpu: powercolor radeon r9 270 oc
cpu : amd fx 8350 @ 4,3 ghz
ist mein schlechter besser oder ziemlich gleich wie eine ps4 oder X-one?
 
Rein von der Leistung sind die Teile deutlich vor beiden Konsolen. (RAM mal außen vor). Aber Konsolenhardware lässt sich viel besser nutzen, wodurch der Vorsprung kleiner wird. Aber die ist immer noch vorne. D.h. bei gleicher Qualität und Auflösung wird du mehr FPS bekommen
 
dann bin ich erleichtert weil er auch weitaus mehr kostet als eine konsole :D
 
Der Vergleich ist aber auch immer ein Pferdefuß. Als ob du jetzt vor dem Spiel sitzt und du dir ständig denkst, dass es auf diesem oder jenen System besser oder schlechter aussieht und dir das Vergnügen raubt.
Hand aufs Herz: Nach ner Stunde oder so hat man sich doch an die Grafik gewöhnt und Call of Duty sieht immer noch aus wie vor 10 Jahren, intelligente Fische hin oder her.

'türlich kostet ein PC mehr als eine von der Grafikleistung vergleichbare Konsole, aber mit einem PC machst du ja auch nebenbei noch mehr.
 
das ist dann der vorteil eines pcs
dazu kommt dann noch dass man einfach teile austauschen kann um wieder auf dem besten stand der dinge zu sein :)
 
Andererseits muss man das bei einer Konsole auch nicht. Die kaufst du jetzt und kannst die in 5 Jahren noch genau so nutzen.
 
AMD Kaveri und Arbeitsspeicher kommen zurzeit nicht an die Leistung einer PS4 ran, und eine seperate GPU und CPU kann man nicht vergleichen weil es nicht auf den gleichen Prinzip aufbaut.
Übertaktet kommt eine Kaveri in die Nähe einer PS4, aber da zahlt man über die 1500€ für die ganze Ausrüstung, aber dann passt er nicht ein PS2-Gehäuse.

Wenn es um Leistung geht, dann sollte ein PC besser sein wenn man Spiele in 1080p Auflösung und High Settings flüssig spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kaufst du jetzt und kannst die in 5 Jahren noch genau so nutzen.

Sofern sie so lange halten. Sony ist da wirklich Klasse :king: mit ihrem 1 Jahr Garantie ...

Sonnst ist der PC besser klar wirst du in 2-4 Jahren vielleicht ein bisschen Probleme mit dem einen oder anderen Spiel haben können DOCH dann wirst bestimmt auch auf 2 bis 4k Auflösung spielen wollen wären die Konsolen immer noch mit 1080p laufen und das ist auf dem PC schon seit wie vielen Jahren Standard?
 
Ein Core i7 ab SandyBridge (wegen der 8 Threads) und eine beliebige ältere Mittelklassegrafikkarte sind der PS4 teilweise deutlich überlegen. Eine AMD-CPU die mit der in der PS4 verbauten mithalten kann, gibt es meines Wissens aber noch nicht auf dem Markt, das dürfte aber nur eine Frage der zeit sein.
 
Man sollte wie oben erwähnt wirklich die diversen bereits eröffneten Threads lesen... Jeder müsste aber wissen, dass die Programmierung für Konsolen deutlich effektiver ist und daher die vorhandene Hard besser genutzt werden kann. Ist irgendwo auch logisch, dass ich wenn ich immer für eine Bauweise ein Spiel programmiere nicht so viel Aufwand und Zeit brauche um es für zig verschiedene PCs programmieren muss...
Du kannst Konsole (PS4 o. xBox One) nicht direkt mit einem PC vergleichen.


MfG

|***AC!D***|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben