Ab wann wird GPU Aufrüstung sinnvoll?

also ich hatte bis vor 3 Wochen oder so auch noch eine GTX 570, die sollte so auf dem Nivieu deiner 6950 sein, wenn ich mich nicht irre.
die Leistung hat mir eigtl. immer dicke ausgereicht, aber mit Battlefield 4 hat sich das geändert. da wollte ich unbedingt auf meine "60 FPS/VSNC an" kommen, aber das erreichte ich nur mit runterstellen der Details...teils auf Mittel, teils auf High und ich hatte immernoch leichte Einbrüche auf unter 40FPS. muss ja jeder selber dann entscheiden, was man dann macht. reicht einem das, oder will man nun Leistung haben um das Spiel auch so genießen zu können, wie man sich das vorstellt.

ja hab mich dann für die Palit GTX 770 Jetstream entschieden. sehr leise, übertaktet und P/L Sieger für knapp 280€.
das wars mir Wert, Alte Graka für 80€ verkauft und für 200€ letztendlich nun eine völlig ausreichende Leistung für meine Bedürfnisse.
Ich denke und hoffe, dass sie mir auch weider mindestens 2 Jahre treu bleibt und genug Leistung bringt:) wissen tut man das aber vorher nie.

ähm meinte unter den "GTX 770" Modellen der P/L Sieger.

die 7970 GE ist natürlich auch ein super Angebot, für mich kam aber nur Nvidia in Frage, deshalb.
Wobei die GTX 770 in FHD Auflösung und AA/AF schneller ist als die 7970GE, wenn auch nur knapp.

die GE ist erst bei höheren Auflösungen schneller, aber da die meisten in FHD zocken, wird das kaum Relevanz haben.

Edit: und was man nicht verachten darf: die GTX 770 verbraucht deutlich weniger Strom als die GE Version.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben