Abdunklungsfolie am Seitenfenster anbringen?

Faizy

Commander
Ich habe ein Case gefunden, welches leider nur helles Glas hat. Spricht irgendwas dagegen eine Abdunklungsfolie (Fenster, Auto, ...) am Seitenfenster eines PCs anzubringen? Loesen die Temperaturen ggfs. den Kleber nach ein paar Monaten etc.?

Freu mich ueber Erfahrungswerte und Anmerkungen!

Im Auto muss eine Folie ja auch Temperaturen von 40-50 Grad aushalten. Ergo dürfte das hier auch kein Problem darstellen.

Das Seitenteil verfügt über ein echtes Glas o. Acryl usw.? Falls ein richtiges Glas verbaut ist sollte das kein Thema sein, am besten das Glas ausbauen und dann vernünftig mit etwas Wasser anbringen.

lg

wasser, netzmittel. vulgo spülmittel, ein spritzer

nass machen. was das aufbringen und anstreichen/luftbläschen rausschieben enorm erleichtert.
und von einer seite auf die andere, streifenweise mit tuch/schwamm feststreichen.
nützlich: gummispachtel
geil: eine sehr breite
das geilste: verschiedene größen

um die feuchtigkeit mach dir keine sorgen, die diffundiert weg, durch die folie in ein paar stunden.
aber es gibt eben weit mehr korrekturbereich und das auf ausreichend zeit.
wenn feuchtigkeitsfilm weg, greift der kleber und wird fix.

schaufensterdekorateure, die ja dauernd großflächig folie verwernden, machen das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Aduasen und shysdrag
Klar, bei Action gibts so ~3m Folien mit nem kleinen Cuttermesser + Spachtel für 2-3 Euro. Hab ich mir wie oben beschrieben aufgezogen weil die Leds der Hardware Nachts doch im erweiterten Sichtfeld Nerven.

Zurück
Oben