Abgesicherter Modus startet nicht

FlameSlayeeer

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hi.
Ich wollte mir heute meine neue Grafikkarte einbauen und um vorher meine alten Treiber der alten Graka zu deinstallieren, wollte ich den PC im abgesicherten Modus starten aber wenn ichs starten will steht da: Das aktuelle Eingangstiming wird von der Monitoranzeige nicht unterstützt. Ändern Sie Ihr Eingangstiming auf 1680x1050@60Hz oder ein anderes Monitortiming ab, wie es in den Monitorspezifikationen aufgelistet ist.
Kp wie ichs ändern soll, wenn ich nichts seh.

Kann ich die alten Treiber deinstallieren ohne den abgesicherten Modus zu starten?

Danke schonmal.
 
FlameSlayeeer schrieb:
Kann ich die alten Treiber deinstallieren ohne den abgesicherten Modus zu starten?
Ja sicher, warum sollte das nicht gehen?
 
FlameSlayeeer schrieb:
Bitte was? Was soll da schädlich sein für den PC wenn du einfach nen Treiber deinstallierst? Ich hab auch mal gehört das es Leute gibt, die glauben die Erde sei flach. Drauf gegeben hab ich da allerdings nicht viel.

Um was für Grakas geht es denn überhaupt? Als ich von einer Nvidia 750ti auf die 1050ti gewechselt habe, musste ich nicht einmal den Treiber wechseln, weil es der gleiche ist. Ich habe auch ATI/AMD und Nvidia gleichzeitig im System, also AMD Treiber und Nvidia Treiber und keine Probleme.
 
DDU empfiehlt das starten im abgesicherten Modus für die Deinstallation der Treiber. Vielleicht bezieht er sich darauf.

Wie startest du den abgesicherten Modus? Shift+Neustart im Starmenü?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
timohepolis schrieb:
DDU empfiehlt das starten im abgesicherten Modus
Ja und DDU wird eigentlich auch nur empfohlen wenn es zu Problemen mit den Treibern kommt, also Fehler bei Installation oder Deinstallation. Bin da kein Freund von gleich mit DDU zu hantieren, wenn die Treiber an sich keine Probleme machen.
 
Beim Wechsel von NVidia -> AMD und andersherum empfiehlt sich eine saubere Deinstallation der alten Treiber mit DDU.

Aber ist schon richtig @FlameSlayeeer , wo drückt der Schuh eigentlich? Mehr Infos bitte....
 
DDU ist im Grunde nur dafür gemacht worden, einen Graka-Treiber restlos zu entfernen, das kann man nach Belieben machen.
Wenn eine neue Graka vom anderen Team in den PC kommt, ist das durchaus ratsam.
Wie bist Du denn vorgegangen beim start in den abgesicherten Modus?
 
Hi,Champ !
Du überhäufst uns ja mit deiner Zusammenstellung deines PC´s..;)
Lade Dir mal die neuste Version von DDU runter (hier im Forum) ,dann nochmal neu starten.
So da hast du eine Auswahl ,ob du eine neue Grafikkarte installieren willst(?) oder nicht. Dann Shift und und F6 gleichzeitig drücken .Der Computer geht aus und tauscht die Garafikkarte . Dann Hochfahren und viel Glück..! ..kann sein ,das ich irgendwas vergessen habe ...sorry..
MfG ..cK
 
Zurück
Oben