• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Dawn of War 4: Mit Kreuzzug-Modus startet im Herbst das erste Jahr

@Scirca

Von welchen Fehlern sprichst du? Eigentlich machen sie gezielt einiges richtig wo DoW3 versagte.

Ich habe die alten DoW nicht gespielt, hatte auf nen Alpha Invite gehofft. evtl. kommt da ja noch was vor Release, Tempest Rising hat mich nicht ganz überzeugt obwohl der Ansatz gut war.

Mal schauen ob ich als alter C&C ler mit DoW zurecht komme und sonst gehts halt auf Steam wieder zurück

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja Bock... aber die kündigen ein unfertiges Spiel an, das sie zum Vollpreis verkaufen, und sagen jetzt schon an, dass sie einem den Rest gestückelt auf mehrere DLCs für nochmal mehr als den Gamepreis andrehen werden?
Ne danke, ich habe auf diese miesen Methoden keine Lust mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: lmfaktor und bobitsch
  • Gefällt mir
Reaktionen: gokkel, Kaufmannsladen und Floxxwhite
@gokkel @Syrato @JaniC
das ist mir vollkommen bewusst. hätte nicht erwartet, dass man meinen beitrag so mißverstehen kann, geht dann wohl auf meine kappe. :confused_alt:
relic war an den alten teilen beteiligt und COH wird aufgrund dessen (damals gleicher entwickler, gleiches genre) und der überlappenden erscheinung oft mit DOW verglichen. und da coh3 zwar ok ist, aber leider immer wieder durch "balance patches" verhunzt wird, und dow3 ja wie bekannt ein griff ins klo war, KANN es eigentlich nur gut werden, wenn die aus den fehlern der anderen gelernt haben. wenn..

• Gefällt mir
Reaktionen: JaniC und gokkel
Erscheinen wird das Spiel laut Deep Silver am 14. September 2026.
Weihnachten dann mit bug fixes und die ersten Features.

Im Sommer eh keine Lust.

Eistee45 schrieb:
Dark Crusade war die geilste Erweiterung für DoW2. Wird definitiv gekauft.
Was haben wir damals dort Stunden versenkt. Schöne Zeiten - ich hoffe DoW4 kann mir ein bissl Nostalgie bieten - freu mich drauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Eistee45
@AbstaubBaer
Den Spielmodus Kreuzzug kennen Fans der Reihe schon aus dem zweiten Teil und dessen Erweiterung „Dark Crusade“.

Eistee45 schrieb:
Dark Crusade war die geilste Erweiterung für DoW2.
Dark Crusade ist die zweite Erweiterung des ersten Teil von Dawn of War.
Das Addon für DoW 2 heißt Chaos Rising.

Aber ich schließe mich an, Dark Crusade hat eine Menge Spaß gemacht, sowohl die Kampagne mit unterschiedlichen Völkern, als auch im Multiplayer.

Nach dem Reinfall mit DoW 3 hoffe ich sehr, dass DoW 4 wieder zu überzeugen weiß. Was habe ich mich da durch die Kampagne gequält, in der Hoffnung, dass es mit der nächsten Mission endlich besser wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eistee45, AbstaubBaer und ChilliSchotte
Die Entwickler haben klar gesagt das sich das Spiel an DoW1 mit Basisbau unsw orientiert und ebenso Elemente aus DoW2 enthalten wird wie Last Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und RAZORLIGHT
FÜR DEN IMPERATOR!!

Wenn Spielgefühl und Kampagne an DoW1 ran kommen, bin ich dabei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Holzinternet
EcOnOmiC schrieb:
Ich habe die alten DoW nicht gespielt, ...

Mal schauen ob ich als alter C&C ler mit DoW zurecht komme und sonst gehts halt auf Steam wieder zurück

Dann könntest du dir aber wirklich mal DoW1 anschauen, ähnelt C&C noch am ehesten. Nur dass du die Ressourcen idR nicht direkt an der Basis und starke Einzeleinheiten hast.
Gibt's mittlerweile auch Recht günstig in der Gold Edition mit allen DLC's.
Den Crusade Mode fand ich damals spannend und habe ihn erst über die Winterfeiertage nochmal durchgespielt. Grafik ist noch "okay" für ein RTS.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Nerdpatrol schrieb:
Ne danke, ich habe auf diese miesen Methoden keine Lust mehr.
Also quasi jedes Spiel größerer Entwickler. Nichts Neues. Zum Glück muss man ja nichts direkt a Tag 1 oder davor kaufen, sondern kann warten bis das Spiel vollständig und dann auch günstig im Sale zu haben ist.

Jeder der von Anfang an dabei sein will, viel Spaß.

Ich rege mich nicht mehr über diesen FOMO Müll auf. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Da haben wir selber als Spieler/Spielerinnen einen sehr sehr großen Anteil dran. Publisher und Entwickler nutzen halt nur das erwartbare Verhalten aus.

Ich wünschte, ich könnte diese Warhammer Titel auch spielen. Aber mit Controller geht das leider nicht so gut. Ich hab es in Dawn of War 1 versucht und da hat die erste Mission bestimmt 3 Stunden gedauert, weils so fummelig war. Kann mir jemand Warhammer 40k Titel nennen, die sehr gut mit Controller spielbar sind? SpaceMarine, Boltgun, Darktide. Was noch?

JaniC schrieb:
Dawn of War 4 wird von King Art Games in Bremen entwickelt, die haben Iron Harvest gemacht.
Und von allem was ich bisher so gelesen habe, sind sie sich ganz genau darüber im klaren, was die Fans wollen und haben eine klare Vision.
Bin vorsichtig optimistisch.
Vorbestellt wird aus Prinzip nie.
Ohne deutsche Nachvertonung, Vollpreis wird aber dennoch gefordert. Werde sicher nichts vorbestellen und das Spiel sicher auch nicht zum Vollpreis kaufen. Ich weiss nicht wie viel Hype um bekannte Titel in der Vergangenheit inzwischen gab und am Ende sich als Durchschnitt oder gar ein Flop entpuppte. In aller Regel basierte dieser Hype auf Wunschdenken. Starfield ist das beste Beispiel für, Fallout im Weltall.

Warum velrinkt man in einer News ein youtube-embed, dass nur auf youtube geschaut werden kann? Sinnbefreiung?

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
cbforum.scooter schrieb:
Ok, dann wird es frühestens Ende 27 interessant, wenn es vollständig erschienen und fertig ist... ;)
Viel Spass beim warten. Ein Spiel wie DoW ist gerade zu prädestiniert da immer wieder Fraktionen nach zu schieben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich freu mich wie ein kleines Kind.
Bei Relic hätte ich richtig Bauchschmerzen, aber bei King Art hab ich ein gutes Gefühl... Und das kommt von einem Pessimist 🙈

Wer die Zeit übrbrücken möchte und einen kleinen Vorgeschmack will, spielt Iron Harvest, das letzte Spiel von King Art.
Ergänzung ()

Syrato schrieb:
Ich freu mich riesig auf Dawn of War 4, aber diese "Advanced Access" ist echt zum kotzen, auch wenn beide DLCs Inbegriffen sind und es sich lohnen wird, wenn man eh alles kauft.
Lieber Advanced Access, als Vorbesteller DLCs etc.
Sollen sie doch mit den Ungeduldigen Geld machen, da ist noch das kleinste Übel in der Gaming Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Zurück
Oben