Abit IP-35E erkennt keine IDE Platte

maciora

Cadet 4th Year
hallo,

wie schon oben geschrieben , habe ich folgendes Problem :

an meinem Abit IP-35E habe ich 2 S-ATA festplatten angeschlossen und eine neuinstallation von XPpro gemacht . alles läuft bestens . nun wollte ich meine alte IDE festplatte die ich sonst immer nur zur speicherung von daten benutzt habe , anschließen und die daten auf die zweite SATA laden .
nach dem hoch fahren zeigt mir windows nur meine beiden SATA , von der IDE keine spuhr . habe auch schon hardware suchasistenten laufen lassen - NIX.

im bios ist sie auch nicht zu finden - warum ?

habe alle kabel ( IDE , 12Volt ) getestet und auch gegen andere getauscht , aber keine wirkung. jumper und die IDE anschlüsse stimmen auch . was kann es sein ?

MFG

Die Treiber für den externen Controller sind installiert? Der P35 hat kein IDE Port mehr nativ im Chipsatz. Das läuft über einen extra Controller.

hm , ich habe alle treiber drauf die abit auf der seite anbietet , alle neu .
gibt es da einen seperaten ? den ich wo anders laden muß ?

mfg

Im BIOS irgendwo beim JMicron Controller auf "IDE" stellen.

und den zweiten pcie slot im bios nicht deaktivieren.
habe das normale ip35 und musste mich schon mit einigen bugs im bios auseinandersetzen.. einer davon ist z.b., dass wenn man im bios den zweiten pcie slot deaktiviert (wozu ist diese option überhaupt eingebaut, das board hat eh nur einen einzigen pcie slot!?), dann wird auch der onboard jmicron controller deaktiviert.

-andy-

.......soooooo jetzt aber .

also : JMicron Controller finde ich bei mir im bios gar nicht . aber die beiden PCIe anschlüße schon :) , hast recht , ich habe mich auch schon gefragt was das soll , zu anfang dachte ich , daß ich das falsche BIOS geladen habe :O , dann habe ich den zweiten einfach abgeschaltet .
..das war jetzt auch das problem , nach dem ich es eben wieder auf auto gestellt habe und ein restart gemacht habe - hat er auch die Platte erkannt !

vielen vielen dank !!! problem aus der welt !

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
Zurück
Oben