ABIT IP35 Boot Problem

• Ersteller Ersteller Born2Buy
  • Erstellt am Erstellt am
B

Born2Buy

Gast
Hallo!

Habe ein Problem mit einem ABIT IP35 Mainboard:
Und zwar bleibt der PC beim ersten Einschalten immer während des Bootvorganges hängen (Ich sehe den ABIT Startbildschirm, und dort bleibt der PC dann hängen. Ich komme auch nicht ins BIOS rein). Wenn ich dann auf den RESET Knopf drücke bzw. ausschalte und gleich wieder einschalte, dann startet Windows ganz normal, und man kann einwandfrei mit dem PC arbeiten.

Ich habe schon das neueste BIOS geflasht (v17), doch das Problem besteht immer noch. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich.

hat was mit dem kaltstart zu tun.

was das aber genau ist, weiß ich nicht, weil ich das auch zum glück noch nie hatte^^

Habe das selbe Mainboard und ein ähnliches Problem nach dem Kaltstart. Jedoch scheint er bei mir bis zum Windows-Bootvorgang zu kommen (Bildschirm bleibt trotzdem schwarz), da er nach dem Reset fragt, ob er Windows im abgesicherten Modus starten soll.
Desweiteren ertönen beim zweiten Start drei Töne (tief-hoch-mittel), aus denen ich aber mit Handbuch und abit-Webseite nicht schlau werde. Temperaturen sind in Ordnung (mit Speedfan ausgelesen) und Performance ist bei laufendem System dann auch ok. Vielleicht ist noch anzumerken, dass ich einen der Widerstände, die beim CPU-Lüfter dabei waren, davorgeklemmt habe, sodass er statt ~1300 nur noch mit ~1000 Umdrehungen läuft.

Zurück
Oben