Abit Ip35 - defekt ?

saMe1

Lt. Junior Grade
Hi @ computerbaseler :),

habe folgendes Problem und haette gerne einen versierten Rat eurer seits. Habe vor einigen Tagen mein neues Mainboard (Abit ip35) sowie Intel Core 2 Duo e 6750, 2 x 1 GB MDT 667 eingebaut da das alte system den geist aufgegeben hat. Nun habe ich folgendes Problem : PC bootet nicht, bzw das mainboard bekommt zwar strom laut der laempchen beim Mainboard, aber die Luefter und alles andere springen nicht an wenn man den Ein/Aus knopf drückt.
Habe schon ein anderes neues Netzteil probiert, sowie das Mainboard an einem anderen System getestet. Beides jedoch ohne erfolg, die Lüfter und mobo wollen ums Verrecken nicht anlaufen.
Ist irgend jemand so ein problem mit dem abit ip35 bekannt oder ist es einfach nur ein stumpfer Garantiefall da von Haus aus defekt ?
Die Netzteile sind das Enermax Liberty 500 watt und S12II 480 gewesen.
Bin für alle tipps und ideen offen.

Hallo,

erst einmal ein paar "blöde" Standartfragen:
- CPU Stromstecker angeschlossen?
- Mainboard Strockstecker angeschlossen?
- CPU-Lüfter angeschlossen?
- Jumper für den CMOS-Clear auf die richtige Position ( die Position in der kein Reset durchgeführt wird ) gesteckt?

Wenn all das nicht hilft, würde ich die CPU und den RAM einmal in einem anderen Rechner testen, ds Ganze hört sich allerdings wie du schon sagtest eher nach einem Mainboarddefekt an.

Mfg
Doomgiver89

alles von dir beschriebene hab ich nochmal durchgecheckt, kein fehler erkennbar
ram laeuft in anderen rechnern, cpu ebenfalls

Hallo
Ich habe ein Abit EP35e, das startete auch nicht, der Lüfter lief kurz an um dann wieder auszugehen, das ging so unendlich weiter, ansonsten keine weitere Erregung,
Ich war schon kuz vor der Rücksendung des Teiles. die LEDs leuchteten auch.
ich habe dann alles ausprobiert, weil ich keine Lust hatte noch ein retouren paket zu packen.
Ich habe dann bei eingebauter CPU das Board ohne CPU Stecker angeschaltet und dann
den CPU- Stecker eingesteckt und siehe da das Ding lief korrekt an. Ein weiteres Problem war noch, daß ein Speicher riegel defekt war, was aber nicht das Anlaufproblem betraf. Nachdem ich das alles herausgefunden habe, funktioniert das MB völlig ohne Probleme, die einzige Auffälligkeit ist das der Rechner nach dem Einschalten kurz wieder ausgeht um dann wieder anzulaufen und seinen Betrieb aufnimmt. Da das aber einschlägig schon besprochen wurde, habe ich beschlossen das zu ignorieren. Und es geht gut.
Gruß Friedo

Zurück
Oben