Abkoncore Ramesses 780 Gehäuse

-ALios-

Cadet 3rd Year
Servus,

ich habe zufällig dieses Gehäuse auf Alternate gefunden und bin von der Optik sehr begeistert!
Dennoch bin ich beim Luftstrom etwas skeptisch.
Ich habe mir auf der Homepage angesehen wie der Luftstrom läuft.
http://abkoncore.com/post/252
Wenn ich mich nicht irre ist es so, dass man die Lüfter so einbaut, dass mehr warme Luft raus geht?
Korrigiert mich bitte.
Gut, hier ist die Bauweise etwas anders aber dennoch würde ich gerne wissen, wie ihr so darüber denkt?

Unterdruck (mehr Lüfter pusten Luft raus als rein) zieht Staub ein
Überdruck (mehr Lüfter saugen Luft rein als raus) zieht keinen Staub ein

Interessantes Konzept. Passt vllt mit Radiatoren ganz gut.

Ganz so einfach ist es nicht. Grundsätzlich sorgen Lüfter, die die Warme Luft aus dem Gehäuse pusten, für deutlich bessere Kühlung als Lüfter, die kalte Luft in das Gehäuse pusten. Bei diesem speziellen Gehäuse braucht es wohl in jedem Fall gute Staubfilter am Boden (die es bereits ab Werk hat), denn die unteren Lüfter saugen die Luft direkt vom Boden her an.
Unterdruck kann dennoch dafür sorgen, dass Staub auch zusätzlich durch die Ritzen im Gehäuse angesaugt wird. Das hängt allerdings auch maßgeblich von der Verarbeitung des Gehäuses ab und natürlich von der Staubigkeit der Wohnung ;)

In der Tat.
Das Gehäuse könnte zu mir passen.
Und wenn ich mir es holen sollte, dann würde ich es mit einer Costum Wasserkühlung ausstatten.
Wobei diesmal wäre dann die Idee, dass ich mir einen großen Radiator hole denn ich außerhalb des Gehäuses platziere. So dass ich nur die Hardware, AGB und Pumpe drinnen habe.

Zurück
Oben