News Marktdebüt: Abkoncore bringt zehn Gehäuse von µ- bis E-ATX

tstorm schrieb:
ooooh neeein... kein Schacht für Floppy Laufwerke!
Wie soll man denn nun Windows installieren wenn man die Startdiskette nicht einlesen kann?
Mit einem externen Floppy-LW über USB.^^
 
Hi,
wer Abkoncore Silent Gehäuse möchte, diese kommen im Zeitraum August/September 2019. Preise werden auch ca. 60 € sein. Abkoncore ist Auftragfertiger für Markengehäuse, jetzt werden die selbst zu Marke. Allerdings sind diese Gehäuse nicht perfekt. Daher muss man diese umbauen. Aber für Preis 60-90€ ist es auch machbar und man zahlt auch für den Umbau keine Mondpreise.
Liebes Computerbase, kann man an die Gehäusehersteller eine Bitte außern. Bitte macht extra abgetrennten Bereich für die Grafikkarte so ähnlich wie für Netzteile und Festplatten
 
@ BTICronox

Und hier sind wir wieder bei dem Thema dass DU kein externes 5,25er brauchst. Das heißt jetzt aber noch lange nicht dass es andere genau so sehen. Und das Argument dass es doch über 1200 Gehäuse mit einem 5,25er gibt zählt nicht. Ich suche explezit nach Gehäusen mit 7x 5,25er und da sieht es ganz anders aus.

Ich habe z.B. 4x (eigentlich 6x) DVD-Brenner, 1x Lüftersteuerung, 1x Kartenlesegerät, 1x Energiemessgerät und ggf noch SSDs, welche verbaut werden müssen. Da komme ich mit externen Geräten nicht sonderlich weit. Der Schreibtisch ist zum Arbeiten da und nicht dafür, dass ich zig Geräte darauf platziere. Hätte auch nicht einmal genügend USB Ports für.

Wo ist denn bitte das Problem, dass wenn Firma XY schon über 10 Gehäuse auf einen Schlag auf den Markt bringt auch mal eines zu produzieren welches nicht ohnehin schon weit über 100e mal von diversen anderen Firmen auf den Markt gebracht wurde? Immer der gleiche Einheitsbrei und keine wirklichen Neuerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz und QShambler
@Prisoner.o.Time Ist das Energiemessgerät vorkonfiguriert oder ein Selbstbau?
 
@ Audi2000

Wenn du ein paar mehr Details zu der verwendeten Technik haben möchtest, hier der Thread zu meinem Umzug:

https://www.computerbase.de/forum/t...pcs-in-ein-neues-gehaeuse-gewuenscht.1842092/

Darf man nur keinem Elektriker zeigen. :-D Bin mir zwar jetzt nicht sicher was du meinst, behaupte aber mal dass es ein bereits vorkonfiguriertes Gerät ist. Musste quasi nur das Kaltgerätekabel (ohne Erdung) durchschleifen. Erdung selbst wurde mit dem Gehäuse bzw. dem Netzteil verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Danke für die Infos. Das Gerät ist vorkonfiguriert, auch wenn es nicht direkt für den Einbau in einen PC vorgesehen ist.
 
Nicht so wirklich, war aber das Beste was ich finden konnte. Beratung hier auf CB gab es diesbezüglich kaum. Haben mir alle von abgeraten, obwohl ich gesagt habe, dass ich es defintiv machen werde.

So kann halt leichter was passieren wenn sich alle zu tode schweigen, als dass man mich aufklärt und berät. Aber das seh scheinbar nur ich so.

Ist im übrigen der Ersatz für meine Zalman MF-C3. Diese Lüftersteuerung hatte quasi das besagte Feature integriert. War aber sonst zu nichts zu gebrauchen. Bedienung einfach zu umständlich und hatte auch zu wenig Kanäle (Lüfter / Temp Sensoren)
 
freigeist666 schrieb:
Ahoi, könntest Du mal en Bild von deinem Aufbau posten?! :daumen:
Ja, grundsätzlich möglich, bin nur leider gerade im Urlaub und erst in ca. 3 Wochen wieder da. Wenn ich dann noch daran denke, kann ich das aber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freigeist666
freigeist666 schrieb:
Ahoi, könntest Du mal en Bild von deinem Aufbau posten?! :daumen:
@freigeist666 Hier die Bilder (links und rechts, SLeeve ist von MDPC-X), die (lauten) RGB-Lüfter habe ich aber nicht drin, falls du darauf gehofft hattest... Meine Kamera ist nicht gerade die Beste.
807227

807229
 
Zurück
Oben