News Abkoncore AL300M & AL1000: Gehäuse spielen mit der Form

Das AL1000 Sync mit Mesh in der Front könnte ne Wucht werden.

Da müsste ja echt ordentlicher Airflow bei rum kommen

brauch aber 3x im Jahr ein 5,25" Laufwerk :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich finde dieses neuartige Glas das durchlässig für Luft ist echt super.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Das AL1000 Sync mit Mesh in der Front könnte ne Wucht werden.

Da müsste ja echt ordentlicher Airflow bei rum kommen

brauch aber 3x im Jahr ein 5,25" Laufwerk :(
Dann kannst du das 5,25" Laufwerk per USB anschließen. Es gibt für Laptop-DVD-Laufwerke USB-Adapter. Hab selber ein solches DVD-Laufwerk in der Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, RaptorTP, NOTAUS und 2 andere
2 große Lüfter vorne und hinten ist eine geile Idee.
Bei dem AL300 frag ich mich, ob da genug Platz für eine 360er AiO ist. Dann wäre das Problem mit der geringen CPU-Kühlerhöhe gelöst.
Schön, dass es mehr gibt was vom Standard abweicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
RaptorTP schrieb:
brauch aber 3x im Jahr ein 5,25" Laufwerk :(

Was spricht dagegen sich ein externes in die Schublade zu legen?

Nachdem ich von der Define R- auf die Define S-Serie umgestiegen bin, handhabe ich das auch so und das externe Bluray-Laufwerk liegt griffbereit in der Schublade.

Mittlerweile kommt es aber gar nicht mehr zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, dermatu und RaptorTP
Das AL300M find ich mal richtig cool, müsste nur in irgendeiner neutraleren Farbe kommen.
 
Das AL1000 ist schon echt interessant, aber dann die optionalen Lüfter nur 120mm.
 
@SV3N @miagi

es steht sogar noch ein Test aus - hab so Adapter hier.
Muss mal checken, sollte ja sogar ohne Netzteil und nur per USB bestromt gehen, oder ?

Check ich mal ab
 
Finde ich interessant, da ich auch gelegentlich etwas extravagante builds machen soll, merke ich mir definitiv vor zum zeigen.

Für meine persönlichen Ansprüche aber komplett ungeeignet.
 
Das AL300M gefällt mir richtig gut. Das ist ein ganz heißer Kandidat für meinen Zweitrechner. Ich hoffe nur, das gibts auch in silber, weiß oder schwarz. Wobei ich blau auch nicht soo schlecht finde.
 
RaptorTP schrieb:
brauch aber 3x im Jahr ein 5,25" Laufwerk
Ich dachte irgendwie an ein Diskettenlaufwerk und dass man die ja nicht mal ohne weiteres extern anschließen kann.
Aber CD+ sollte doch kein Thema sein.
Bei 3 mal im Jahr würde ich vermutlich auch einfach Gehäuse aufmachen und das Laufwerk danebenlegen.

Das AL1000 finde ich schon interessant. Groß genug, nettes Design, 200mm Lüfter ...
Insbesondere die saugenden Hecklüfter hinter den Erweiterungsslots, das ist die Stelle wo ich bei 'normalen' Gehäusen immer sehe dass Staub angesaugt wird.
 
Bigeagle schrieb:
Insbesondere die saugenden Hecklüfter hinter den Erweiterungsslots, das ist die Stelle wo ich bei 'normalen' Gehäusen immer sehe dass Staub angesaugt wird.

Das mit dem Staub stimmt nur wenn der Airflow falsch gewählt wurde.
Passiert in letzter Zeit oft beim Lian Li Dynamic Ding von der 8auer
weil es HÜBSCH aussieht, machen da viele 6 Lüfter als Outtake und eben nur wenig bis gar kein als Intake.

Dabei gibt es eine einfach Regel - Stay Positiv ;)
  • Wenn du einen Überdruck erzeugst - wird nur bei den Lüfter die ansaugen der Staub mit vorhandenen Filtern gefiltert.
  • Wenn du hingegen einen Unterdruck erzeugst, dann zieht das Gehäuse über alle Ritzen den Staub an - auch hinten.


Wegen dem ROM
vielleicht auch 4-5 mal im Jahr xD
Ich schau mal. Bin ja eigentlich recht zufrieden mit meinem Gehäuse - es ist einfach nur schwer xD
Hab jetzt mal ein Netzteil für mein Adapter bestellt - dann kann ich es über USB anschließen wenn ich es brauche :)
 
@RaptorTP klappt irgendwie nie bei mir, auch wenn es theoretisch so sein sollte bei zwei 120mm vorne in und einem 120mm hinten out bei gleichen, ähnlichen und selbst bei vorne max und hinten min drehzahl.
Durch die ganzen Löcher im Gehäuse spielen offenbar verwirbelungen und ich nenne es mal unvorhergesehene Strömungen eine größere Rolle als das einfach Druckmodell.
Hab deswegen schon überlegt ob ich mal alle unnötigen Öffnungen und ritzen irgendwie zuklebe, bzw abdichte. Hatte aber nie den Nerv dafür, das sind so viele. Da tut auch 2 mal im Jahr mit dem Staubsauger die Rückseite vom Teppich zu befreien. Auch wenn der Filterkuchen prinzipiell sogar hilfreich ist das innere sauber zu halten, aber irgendwann wirds zu plüschig.
Hab nur 'normale' Towergehäuse ohne besondere Luftleitkanäle im inneren oder so.
 
RaptorTP schrieb:
Das AL1000 Sync mit Mesh in der Front könnte ne Wucht werden.

Da müsste ja echt ordentlicher Airflow bei rum kommen

...wenn jetzt die Grafikkarte oben über der CPU gedreht sitzen würde (bläst Richtung Lüfter oben). fände ich das theoretisch optimal.... ;)
 
alles gut - passt schon so - GPU sitzt da ordentlich im Tunnel
 
Wenn ich mir mal die Lieferbarkeit von Abkoncore gehäusen in D anschaue ist die nicht sonderlich ausgeprägt, außer Cyberprot hat die fast niemand. MF hatte die doch auch im Programm eigentlich. Hoffe die verschwinden nicht wieder vom deutschen Markt.
 
Das Abkoncore AL1000 Sync find ich schon cool....wenn ich nicht grade ein neues gekauft hätte.
SV3N schrieb:
Bluray-Laufwerk liegt griffbereit in der Schublade
jep dito seit meinem be quiet DarkBase 700 in weiß ,da ist ja auch kein platz für.
 
Das AL1000 ist nicht rechteckig und schaut trotzdem klobig aus. Wesentlich besser gefällt mir das AL300. Allerdings stellt sich da die Frage nach genügend Airflow in der Front. Mehr Bilder wären hilfreich.
 
Zurück
Oben