News Marktdebüt: Abkoncore bringt zehn Gehäuse von µ- bis E-ATX

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Ab sofort sind Gehäuse von Abkoncore in Deutschland verfügbar. Den Einstand gibt der koreanische Hersteller mit zehn Towern, die verschiedene Größenordnungen zwischen Micro-ATX- und E-ATX-Formfaktor mit viel zusätzlichem Platz abdecken. Gemein ist den meisten Modellen der Einsatz von RGB-LEDs und mehreren Glaspanelen.

Zur News: Marktdebüt: Abkoncore bringt zehn Gehäuse von µ- bis E-ATX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Naja nichts was es nicht schon gibt, da gefällt mir kein einziges, selbst mit RGB sind die Dinger absolut nichts Besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@Prisoner.o.Time

Na ja 5,25" ist auch eher ein Feature welches nicht mehr gebraucht wird. Wer 5,25" brauch hat rund 1200 Gehäuse zur Auswahl :)

Ich finde die Gehäuse haben was. Mal auf Reviews gespannt, auch wenn ich kein kaufen würde da ich aktuell kein neues Gehäuse brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, FantasyCookie17, erebus und 6 andere
Ich finde es auch total dämlich, dass ständig neue Fernseher auf den Markt kommen ohne SCART-Anschluss. Aber dafür 3 HDMI-Ports...

Hey, 5,25", RGB und "hässlich" in den ersten zwei Kommentaren abgedeckt. So schnell war ich mit meinem "CB-Gehäuse-News-Bingo" noch nie fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Mil_vanderMaas, Sebastian_10203 und 22 andere
Grundsätzlich nicht schlecht, aber leider wieder nur in schwarz. Schade...
 
Kann mir mal jemand erklären, wieso ich 12 Lüfter in mein Gehäuse einbauen sollte?
Bitte nicht falsch verstehen, rein optisch gefällt mir dieser ganze RGB Bling Bling, auch
wenn mein eigener PC eher schlicht daherkommt, aber 12 Lüfter? Ernsthaft?
 
Es kann doch nicht sein, dass die ganze verd**** Welt RGB haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Axxid schrieb:
Ich finde es auch total dämlich, dass ständig neue Fernseher auf den Markt kommen ohne SCART-Anschluss. Aber dafür 3 HDMI-Ports...

Hey, 5,25", RGB und "hässlich" in den ersten zwei Kommentaren abgedeckt. So schnell war ich mit meinem "CB-Gehäuse-News-Bingo" noch nie fertig.

Nur das 5.25 noch immer Sinn macht im Gegensatz zu SCART. Kein TV, besitze aber eine Menge DVD´s. Wer ein SilentCase mit USB-C will hat genau das Define R6 zur Auswahl. Und nein extern ist keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Three of Nine, Lübke82 und eine weitere Person
klpp schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass die ganze verd**** Welt RGB haben will.

Natürlich nicht. Darum gibt es auch noch genügend Gehäuse, die gar kein Fenster haben. Wenn man seinen PC eh leuchten sehen will, dann doch gleich RGB.

Du darfst im Internet übrigens fluchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, Everlast und estros
failormooNN schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wieso ich 12 Lüfter in mein Gehäuse einbauen sollte?

Gegenfrage, warum nicht?

Jeder hat andere Bedürfnisse an ein Gehäuse dem einen langt ein DAN Case und der andere brauch ein Obsidian 900.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Das kleinste Modell Abkoncore Cronos 350M hat gute Belüftungseigenschaften. Würde ich so nehmen bei dem Preis ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1beginner und cypeak
Für 150€ kann man sich ein FD Define R6/Lian Li O11 Dynamic/Corsair Obsidian 500D + Noctua/BQ Lüfter kaufen, welche alle gebürstetes Aluminium haben. Für 250€ kann man sich ein FD Define S2 Vision RGB/Asus ROG Helios/Corsair 500D RGB SE/Phantek Entho Evolv X ... kaufen. Entweder müssen die ihren Preis stark senken oder die haben keine Chance. Die Lüfter haben außerdem einen kleinen Durchmesser, da an den Seiten ein breiter RGB Streifen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Auch wenn man technisch keine 12 Lüfter braucht, das sieht unweigerlich optisch sehr cool aus und ich finde es beeindruckend, dass der Hersteller sich nicht lumpen, lässt alle Plätze zu verbauen.
 
Transistor 22 schrieb:
Für 150€ kann man sich ein FD Define R6/Lian Li O11 Dynamic/Corsair Obsidian 500D + Noctua/BQ Lüfter kaufen, welche alle gebürstetes Aluminium haben.

Also die ersten beiden genannten haben auch nur nen dünnes Blech Alu auf der Front für die Optik. Einzig das Corsair verbaut da bisschen mehr, wobei auch hier der Kern aus Stahl ist.

Finde Stahl allerdings nichtmal so schlecht. Hatte früher nur Lian Li Gehäuse, mittlerweile finde ich matte Oberflächen deutlich schöner als diese gebürstete Alu-Optik. Und so empfindlich wie das Lian Li-Alu ist, kann ich gerne drauf verzichten. Ob das Case nun 5 oder 10kg wiegt ist den meisten auch egal, dafür ist Stahl deutlich verwindungsärmer.

failormooNN schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wieso ich 12 Lüfter in mein Gehäuse einbauen sollte?

Wasserkühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und Cruentatus
Mal abseits vom Design [was gefallen kann oder auch nicht] erscheinen mir die Preise ein wenig „abgehoben“, aber ob die gerechtfertigt sind oder nicht müssen erste Tests zeigen.

Schon selbstbewusst mit der UVP erstmalig auf dem europäischen Markt aufzuschlagen, aber nach den ersten unabhängigen Reviews wissen wir mehr.

Zum Design: An RGB führt aktuell nun einmal kein Weg vorbei und entweder verlangen die Konsumenten so dermaßen danach oder die Hersteller wollen einen Trend durchdrücken, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Mein RGB-Experiment [mit einem Dark Base 700] ist zumindest gescheitert und ich werde mein Ryzen 3000 Build wieder auf einem Fractal Design Define R6 USB-C TG realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Axxid schrieb:
...
Hey, ["kein] 5,25", RGB und "hässlich" in den ersten zwei Kommentaren abgedeckt. So schnell war ich mit meinem "CB-Gehäuse-News-Bingo" noch nie fertig.
Und mehr gibt es über diesen Gehäuse-Reigen auch nicht zu sagen.

Ach nee, "zu teuer für das Gebotene" und "mehr Bling, Bling als Gehäuse" fehlt noch.
 
Cool Master schrieb:
Gegenfrage, warum nicht?

Also mir geht es in erster Linie um die Sinnhaftigkeit. Dass es nicht gut aussieht, habe ich
ja nicht in den Raum gestellt. Ich frage mich einfach, was 12 Lüfter bringen und ob die
Anzahl den Airflow wirklich verbessert.
 
@failormooNN

Wurde ja schon gesagt WaKüs. Das ist alles Platz für Radiatoren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben