Ablöse für GTX 570 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir kommt das so vor als du voll kein plan hast wenn du meinst das die ati besser ist denn kauf sie dir doch und warum erstellst denn hier son thema ob du nun damit oder damit zufrieden bist ist uns allen egal

wir verstehen dein problem nicht weil es 100 leute geben tut die sau zufrieden sind und du bist einer der es nicht ist denn kauf dir ati hol dir ne schlechte karte mach denn fehler mit CF und denn ist gut

ps: ich bin weg mit zu doof

Zuletzt bearbeitet:
Nein ihr versteht mich nicht weil manche hier die Brille auf haben.

Ich meine allein schon deine Argumentation Bias zeigt doch eine erhebliche Abneigung.
Die du mir in unwissenheit unterstellst.

Ich möchte nicht auf nvidia rumtanzen sondern ich wollte einfach nur von euch wissen.
WELCHE DER BEIDEN KARTEN DIE BESSERE WAHL WÄREN!

Das andere war nur eine BEschreibung falls hier wieder welche Fragen warum GTX ist doch God Like.

Mag alles stimmen soll mir aber egal sein, preislich ist das für mich keine Alternative.

Und ich will diesen CF/SLI dreck ;)
Sonst hätte ich wohl kein CF/SLI Board oder ein 850W Netzteil ;)

RaZer: Wieso fragst du überhaupt, wenn du von dir und Crossfire/SLI 100% überzeugt bist?

Du testest doch immer alles gerne aus. Was spricht also dagegen, dass du dir zwei MSI Twin Frozr HD 6950 oder ähnliches kaufst und austestest? Zurückschicken kannst du die Karten immer noch, wenn sie dir nicht passen.

Ich würd dir ja gerne einen Test suchen, aber diesen Seiten vertraust du ja nicht, weil die ja angeblich alle gekauft sind ... Von wem auch immer.

Wird dann leider schwer, eine Entscheidung zu treffen wenn du dich auf die zahlreichen und voneinander unabhängigen Testseiten nicht verlassen willst/kannst. Ist ja deine Sache, aber ist etwas fragwürdig.

Aber um die zu helfen: Ich würde - in deiner Situation - zwei Twin Frozr HD 6950 kaufen, da die schon leiser als das Referenzdesign sind. Speziell mit dem Silent-BIOS bei den TF III Modellen. Meiner Meinung nach besser als ein Ref. Design CF von zwei HD 6950. Guter Airflow vorausgesetzt!

EDIT:

Du verschenkst mit dem EVO leider etwas an Leistung mit der PCI-E Anbindung (x8 statt x16 bei zwei Karten) des P8P67 Evos. Evtl. aufrüsten und das max. an Leistung rausholen. Sind vlt. keine großen Unterschiede, aber wenn man schon zwei Karten zwangsweise benötigt, dann sollte auch der Rest passen, um das maximale an Leistung rausholen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
keine von beiden du hast ne TOP Karte

hab auch sli /cf board und 850 watt aber son mist brauch man nicht

@Bias

Bilde Dich fort oder differenziere zumindest. Mikroruckler sind eliminierbar. Edit: und wer von SLI/CF Dreck redet, ach lassen wir das sonst werden einem hier wieder zumindest ein Jahr zurückliegende Erfahrungen aufgetischt. Frag mal den User Fantom zu den MR oder besser noch boxleitnerb, dem ich die bisher total Eleminierung sämtlicher MRs zu verdanken habe

@TE
Ich hatte die MSI 6950 TFII mal ein paar Tage hier, sie ist wirklich leise (manuelles Lüfterprofil), allerdings habe ich aufgrund meines Settings lieber zur 2x 6970 gegriffen.

Wenn Du Dich auf einen Monitor beschränkst, dann sind 2x6950 ein gangbarer Weg. Bei Spielen mit Einzelkarte (Spiele die nicht von Multi GPU profitieren) ist eine 6950 allerdings nen bisserl langsamer unterwegs als eine 570. Im Crossfire Verbund, naja reden wir nicht drüber.

Sofern Du jedoch schon eine jetzt leise GTX 570 besitzt und du unbedingt SLI/CF haben möchtest, hol Dir doch eine zweite leise 570GTX, was ohne Multi-Monitoring das wohl Sinvollste wäre.

AF/Flimmern: Was bei ATI flimmert flimmert auch bei NVIDIA und umgekehrt, das liegt mehr an der Engine, denn an der Hardware. Bei NVIDIA: HQ anstellen, bei ATI mindestens auf höchste Qualität gehen.

Wenn Du Deine 570 abgrundtief hasst :D und sie unbedingt loswerden willst, wären 2x Zotac Amp 470 auch eine Möglichkeit, wobei Du viel Platz brauchst *g* und ich das in Deinem konkreten Fall auch nicht zwingend für Sinnvoll halte.

Und denke nicht, dass du mit 2x 6970 o.ä. Metro in Full HD mit AA und alles auf Maximum daddeln kannst. Sobald die ersten Nebelschwaden auftauchen ists da auch aus mit dem Flüssig.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wer ein 850W Netzteil für eine Single Karte kauft gut.
Der muss Geld haben das soll mir auch gleich sein, jeder kann/darf/soll sich kaufen was er möchte.

Ich hasse meine GTX 570 nicht nur ich sehe kein Preis/Leistungsverhältniss bei einer 2t Anschaffung.

Wenn ihr Tests zur Referenz und dieser karte habt womöglich sogar im CF wäre ich euch sehr verbunden.
Da ich hier nicht zwischen Nvidia und AMD wählen muss was den lautstärketest angeht.

Ja das Metro nicht voll läuft, dann ist das so, kenne das von der GTX 570 nicht anders.
Würdet ihr mir mehr zum Referenz raten oder lieber die MSI.

Würde ungern hin und her schicken und geld hin und her und hier 400€und da 400€und dann warten usw.

ich verstehe nicht mal warum du dann von ner 6950 auf ne 570 gewechselt bist bzw. wer dir diesen unsinn eingeredet hat, wenn du schon so zufrieden mit der warst (never change a running system)

es macht einfach alles kein sinn, schick die 570 zurück (wenn noch geht) und kauf dir ne 6950 oder behalte einfach die 570 und mach keine probleme wo keine sind.

das ist doch schwachsinn was du hier erzählst, sorry. ne 570 und eine 6950 reichen für alles was es derzeit beim gaming gibt, punkt aus. die unterschiede von denen du sprichst sind doch überhaupt nicht wahrzunehmen...

mach dir doch nich selber das leben so schwer und siehs mal nich so eng

Was nen Schmarrn....also wenn du mit einer GTX570 nicht zufireden bist, wirste es auch nicht mit 2x Grakas im CF/SLI sein....
Zumal verstehe ich das Leistungsproblem nicht, wo bitte fordert dich HEUTE ein Spiel so dermaßen, dass du auf CF/SLI umsteigen musst? ^^

Also mein Vorschlag wäre, obwohl du dich ja bereits selbst für CF/SLI entschieden hast bzw. es eh kaufen wirst, warte einfach bis Ende des Jahres und hol dir dann ne HD7xxx oder eine GTX 6xx die kommen bestimmt in den nächsten 6 Monaten und dann lohnt sich doch eh erst zu überlegen was man austauscht. Ich meine das aktuellste von der aktuellen generation haben, aber dennoch rummäkeln udn was besseres hben wollen als es gibt?
Versteh ich nicht, geht nicht und das is irgendwie daneben oO

P.S.: Das is einfach nur nen Rofler wert ^^ Ich meine ich zocke hier noch mit eienr HD4870, klar ich hab bestimmt nicht die Ansprüche wie du, aber ich verstehe nicht welche Ansprüche man haben kann, um dermaßen das Geld aus´m fenster zu werfen....zumal hattest du schonmal eine HD6950 udn willst sie jetzt ggf. wiederhaben aber dann im CF mit allen Nachteilen!?

Zuletzt bearbeitet:
@ RaZeR86:

Tests:

Zwei Referenzkarten im Crossfire @guru3D

MSI Twin Frozr II HD 6950 Test @guru3D

Crossfire Test der HD 6950 TF II/TF III ist unnötig. Dass diverse Werte wie Leistungsaufnahme, Lautstärke, Hitzeentwicklung (speziell bei diesen Modellen, da die warme Luft im Case bleibt) erhöht sind und man auch dementsprechend mehr Platz benötigt, sollte dir ja klar sein, da du schon öfters CF gehabt hast.

Ich würde definitiv zur Twin Frozr II im CF raten, wenn du eine sehr gute Gehäuse Kühlung hast bzw. einen sehr guten AirFlow um die warme Luft schnellstmöglich aus dem Case zu befördern!

Meines Erachtens ist Crossfire/SLI in Full-HD immer noch für die meisten Leute unnötig, aber wenn du davon überzeugt bist: Steht dir natürlich frei zwei Karten zu kaufen! Gründe wirst du dafür ja haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche diese leistung auch für andere Sachen als spielen.
natürlich reicht es.

Wenn es danach geht ist jeder der sich eine ab GTX 560ti holt bekloppt.
Denn jede 6870 bringt volle Details mit 2-4xAA noch flüssig zur Geltung für 140€.

Es gibt aber immer einen Grund warum man etwas mehr möchte.

meine Frage bezog sich einfach darauf welche HD besser geeignet ist für CF.
Hab mir zwar gedacht das einige wieder losrollen und Nvidia Power auspacken, das es aber fast 20Posts in 20 minuten werden leider nicht.

RaZeR86 schrieb:
Ich brauche diese leistung auch für andere Sachen als spielen.
natürlich reicht es.

Für was den?
Bitcoins minen?
Würde mir zumindest erklären wieso du AMD willst

Custom Design = Luft bleibt im Gehäse, guter AirFlow vorausgesetzt.
Referenzdesign = Luft wird nach draußen geblasen, AirFlow eher sekundär.

Mehr gibts da nicht zu beachten und wenn der Airflow gut ist, sind die Karten im Custom Design zu bevorzugen, da die leiser sind. Keine schwierige Entscheidung bzw. nur vom vorhandenen System abhängig.

(Bitcoins) Eventuell darauf geb ich aber weniger.

Ich möchte auch Multimonit. machen.
Also 2 vielleicht 3 Monis sind in Planung und das da eine GTX 570 mal viel zu lahm ist steht außer Frage.

Wie gesagt es steht auch zu einem Verhältniss.

410€ kostet mir eine weitere GTX 570
120€ kostet mich eine weitere 6950

Denke das ist deutlich genug.

Was zur Hölle !? Wer verkauft denn ne Gtx 570 für 410 euro ? wtf ich glaub du lebst in einer anderen Welt als deine Mitmenschen

Welche GTX 570 hast du denn jetzt wenn ich Fragen darf ?

GTX 570 Palit Sonic Platium 800Mhz.
Kostenpunkt hier 285€

2x Accelero Expreme Plus2 130€
2x Kit 004 11€

macht zusammen paar Taler.

Serienlüfter ist absolut inakzeptabel damit kann ich in keinster Form leben.
Ich habe schon ein paar Karten besessen X1900XTX und 3870x2 z.b.
Die GTX 570 Palit mit serien Kühler sprengt hier die Dimensionen.
Ist nicht die einzigste 570 die hier Jetartig unterwegs ist.

Das wird hier nix mehr.
Es geht hier nur um eine GTX570 vs 2 HD6950.
Wenn es dann wirklich mal zu einer Antwort auf die Frage welche 6950 jetzt besser ist, wird auch dieser Beitrag vom TE tapfer ignoriert.
Deshalb ist hier jetzt auch dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben