@Bias
Bilde Dich fort oder differenziere zumindest. Mikroruckler sind eliminierbar. Edit: und wer von SLI/CF Dreck redet, ach lassen wir das sonst werden einem hier wieder zumindest ein Jahr zurückliegende Erfahrungen aufgetischt. Frag mal den User Fantom zu den MR oder besser noch boxleitnerb, dem ich die bisher total Eleminierung sämtlicher MRs zu verdanken habe
@TE
Ich hatte die MSI 6950 TFII mal ein paar Tage hier, sie ist wirklich leise (manuelles Lüfterprofil), allerdings habe ich aufgrund meines Settings lieber zur 2x 6970 gegriffen.
Wenn Du Dich auf einen Monitor beschränkst, dann sind 2x6950 ein gangbarer Weg. Bei Spielen mit Einzelkarte (Spiele die nicht von Multi GPU profitieren) ist eine 6950 allerdings nen bisserl langsamer unterwegs als eine 570. Im Crossfire Verbund, naja reden wir nicht drüber.
Sofern Du jedoch schon eine jetzt leise GTX 570 besitzt und du unbedingt SLI/CF haben möchtest, hol Dir doch eine zweite leise 570GTX, was ohne Multi-Monitoring das wohl Sinvollste wäre.
AF/Flimmern: Was bei ATI flimmert flimmert auch bei NVIDIA und umgekehrt, das liegt mehr an der Engine, denn an der Hardware. Bei NVIDIA: HQ anstellen, bei ATI mindestens auf höchste Qualität gehen.
Wenn Du Deine 570 abgrundtief hasst

und sie unbedingt loswerden willst, wären 2x Zotac Amp 470 auch eine Möglichkeit, wobei Du viel Platz brauchst *g* und ich das in Deinem konkreten Fall auch nicht zwingend für Sinnvoll halte.
Und denke nicht, dass du mit 2x 6970 o.ä. Metro in Full HD mit AA und alles auf Maximum daddeln kannst. Sobald die ersten Nebelschwaden auftauchen ists da auch aus mit dem Flüssig.
Viele Grüße