Sultanrush
Lt. Commander
Es geht nicht um den Fernseher sondern um die Pixeldichte, das hatte ich schon weiter oben erwähnt wenn du lesen würdest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil dann ist diese Aussage ja auch falsch.Sultanrush schrieb:Hört auf den Leuten einzureden DLSS ist besser. Alleine die niedrigere Auflösung verschlechtert die Grafikqualität mit.
Nein ist sie nicht. Dann soll man doch gleich auf einem 77 Zoll Fernseher auf Full HD zocken wenn es nicht so wäre. Auflösung beeinflusst die Grafikqualität.mTw|Marco schrieb:Weil dann ist diese Aussage ja auch falsch.
Ja wer keine guten Augen mehr hat der erkennt halt keinen Unterschied. Das sind Faktoren die man nicht beinflussen kann.angHell schrieb:Was das mit 77 Zoll soll verstehe ich auch nicht, wie weit weg bist Du denn bei dem? Bei 2m sehe ich dann schon einzelne Pixel. ^^
Ich habe mehrmals dazu meine Antwort gegeben.mTw|Marco schrieb:Und was ist jetzt mit dem Blindtest-Ergebnis? Willst du das nun weiter einfach totschweigen oder versuchen auszuweichen? 🤣
Interessant. Ich bin momentan auf 83" Oled 4K unterwegs. Ergebnis: DLSS sieht NICHT schlechter aus. Wobei, eher: Sie selten schlechter aus.Sultanrush schrieb:uf Fotos auf dem PC sehen Dinge nicht gleich aus wie auf einem 4k 77 Zoll Oled Fernseher.
Korrekt. Diesen Punkt muss man dir geben, definitiv. Ändert halt nichts an den TatsachenSultanrush schrieb:wenn ich ja nicht zufrieden bin in meinen Spielen mit Dlss Quality, right?
Und genau das meinte ich mit dem Auto/PS Vergleich. Mehr PS sind nicht immer besser, genauso wenig wie eine "höhere" Auflösung.Sultanrush schrieb:Wie ich bereits erwähnt habe ist die Auflösung niedriger mit dlss Quality was mir direkt ins Auge sticht.
Dir ist aber schon bewusst das deine Grafikkarte auch bei DLSS eine native 4K Auflösung an den TV sendet?Sultanrush schrieb:Bei dem 77 Zoll Fernseher sieht man dann eben genau die niedrigere Auflösung.
Ja jetzt kommen wir dem ganzen etwas näher, deshalb bevorzuge ich nun mal Nativ. Bei Quality sieht man bei einem grossen Zoll Fernseher den Unterschied.Pisaro schrieb:Aber mal was anderes: Das bei unseren TV-Größen (77" und 83") 4k generell kacke aussieht wenn man nicht weit entfernt sitzt ist auch ein Fakt.
Ich zocke Shooter auch nicht auf einem Oled Fernseher. Aber Singleplayer Spiele immer auf einem Oled Fernseher. Wer OLED mal benutzt hat weiss wo von ich Rede. Zusätzlich gemütlich auf der Couch sitzen ist auch noch ein Pluspunkt.Pisaro schrieb:3440x1440 auf meinem 35" Monitor sind mir viel lieber als 4K auf meinem 83
Ich habe etwa 3 Meter, deswegen sehe ich die Unterschiede.Pisaro schrieb:bei meinem TV sind es irgendwas um die 4,5 Meter.
Für dich ist das so. Für mich war es bis heute bei den Spielen die ich gezockt habe nicht der Fall.Pisaro schrieb:Dennoch. FAKT ist, DLSS sieht oft (nicht immer) besser aus
Ok also dieser Vergleich macht null Sinn.Pisaro schrieb:Mehr PS sind nicht immer besser
Ich glaube dir gern.Sultanrush schrieb:Ich muss ja keine Tests hier machen wenn ich doch live selber, bei spielen den Unterschied bemerke von Nativ zu Dlss Quality. Da wirst du mir glaube ich zustimmen, das mir der Test hier nichts bringt, wenn ich ja nicht zufrieden bin in meinen Spielen mit Dlss Quality, right?