Ablösen von Kühlkörper

XTR³M³

Captain
ablösen von kühlkörper....

also an meiner MX400 ist ja ursprünglich nen passivkühler druff auf den habe ich 2x 40mm lüfter draufgemacht, nun gefällt mir das ganze optisch nicht so und wenn man von der seite guckt dann sieht man das der kühler nur zu ca. 50% drauf festgeklebt ist und der rest praktisch ungekühlt ist:mad: nun die frage: wie bekomme ich das teil daruntern ohne die GPU zu zerstören:confused_alt:

Du steckst die Graka in ne gut abgedichtete Antistatikhülle (möglichst wenig Luft drin) und legst sie ne halbe Stunde in die Tiefkühltruhe. Danach kannste den den Lüfter vorsichtig mit nem Schlitzschraubenzieher abhebeln (wickelst am besten irgendwas festes in ein Tuch um nen Hebelpunkt zu haben) Nciht erschrecken, gibt nen lauten Knack;)
Probier aber vorher (vor der Tiefkühltruhe) ob sich der Kühler nicht abdrehen (!, nicht hebeln, immer leicht hin und her wackeln) lässt.

ne das mit den hin und her bewegen habe ich schon probiert, geht net:mad: ich werde dann heute abend mal dei graka ins tiefkühlfach legen und dann probieren was du gesagt hast.....

THX

Zurück
Oben