Abmahnung der Bank [Drittenanbieter]

@smuper

passt schon die 12 € im Monat. Bezahl ich auch. Nennt sich Top Exclusive Konto oder so ähnlich. Bekommst alles Umsonst, Software, Lesegeräte, KK (goldene), Überweisungen sind kostenlos und noch ne Menge mehr.
Hab ich damals abgeschlossen als ich gebaut habe (2003). Da hatte ich ziemlich viele Überweisungen und es hat sich schon ganz gut gerechnet das Konto abzuschliessen.

Und ganz ehrlich, 12 € sind jawohl lächerlich, das sie mir jedesmal meinen blanken Arsch küssen wenn ich was will.:evillol:

Genau dieses Konto hat ich auch. Nur für mich hat es sich eben nicht gerechnet. Und auf Anfrage bei meiner Bank, wieso ich 12 Euro/Monat zahle (nur mal nebenbei vorher waren es 25 Euro/Quartal, als es noch vierteljährlich abgebucht worden ist), wobei ich im Grunde nur den Geldautomaten benutze und sonst alles selbst Online tätige, wurde mir gesagt, es gäbe keinen günstigeren Tarif und vorallem kein kostenloses Girokonto. Nungut...daraufhin, hab ich die Bank gewechselt. Will nur mal betonen, dass dies nicht nur Vorteile mit sich gebracht hat, z.B. sind Bareinzahlungen kostenpflichtig, wenn ich es über eine andere Bank aufs Konto zahle, oder wenn ich größere Beträge (<5000 Euro) abheben will, ich 2 Tage vorher die Bank informieren muß, damit sie das Geld an in einer Reisebank hinterlegen. Für mich rechnet es sich trotzdem. Einerseits hab ich noch die Möglichkeit Bareinzahlungen über das Konto meiner Schwiegereltern einzuzahlen und die größere Beträge hab ich eh noch nie in Bar bezahlt.

Daily Terror schrieb:
Bekommst alles Umsonst, Software, Lesegeräte, KK (goldene), Überweisungen sind kostenlos und noch ne Menge mehr.

Es gibt Girokonten, bei denen alles kostenlos ist: Online-Banking, Überweisungen, Kreditkarte, Bargeldabheben in der gesamten Eurozone... Ist mir unbegreiflich, wie man dafür freiwillig fast 150 € im Jahr blecht!

@KlausM81
Naja aber wie oft ist man denn schon gezwungen, Beträge über 5.000 € abzuheben oder Bargeldbeträge einzuzahlen, die man nicht innerhalb weniger Wochen "aufbrauchen" könnte... Kam bei mir ehrlich gesagt noch nie vor.

@|MELVIN|

jedem das seine. Ich find den Betrag jetzt nicht so wild, daher lass ich es laufen.
Nächstes Jahr, wenn ich den Kredit für mein Haus abzahle, werde ich sowieso zur VW-Bank wechseln. Da hab ich den Geldautomaten fast neben meinem Büro:evillol:

...und alles kostenlos^^

Genau dieses Konto hat ich auch. Nur für mich hat es sich eben nicht gerechnet. Und auf Anfrage bei meiner Bank, wieso ich 12 Euro/Monat zahle (nur mal nebenbei vorher waren es 25 Euro/Quartal, als es noch vierteljährlich abgebucht worden ist), wobei ich im Grunde nur den Geldautomaten benutze und sonst alles selbst Online tätige, wurde mir gesagt, es gäbe keinen günstigeren Tarif und vorallem kein kostenloses Girokonto.

Naja, wenn du das "Top Exclusive Konto" hast, dann gibt es sicherlich einen günstigeren Tarif. Die Preise für ein OnlineBanking Konto der Sparkassen sollte sich eigentlich bei 2 - 3 € pro Monat einpendeln.

Und um die würde ich mir keine Gedanken machen :) Ich zahle ja auch bei Amazon meistens ein paar € mehr, habe dafür aber andere Vorteile.

|MELVIN| schrieb:
Naja aber wie oft ist man denn schon gezwungen, Beträge über 5.000 € abzuheben oder Bargeldbeträge einzuzahlen, die man nicht innerhalb weniger Wochen "aufbrauchen" könnte... Kam bei mir ehrlich gesagt noch nie vor.

Eben drum. Dies sind Nachteile für diejenigen die es brauchen. Ich nicht. Zumindest keine Beträge in Höhe von 5000 Euro. Und für die Bargeldeinzahlung hab ich ja eine Alternative.

Daily Terror schrieb:
passt schon die 12 € im Monat. Bezahl ich auch. Nennt sich Top Exclusive Konto oder so ähnlich. Bekommst alles Umsonst, Software, Lesegeräte, KK (goldene), Überweisungen sind kostenlos und noch ne Menge mehr.

Lust wie 2012 immernoch manche Leute hervorheben das Überweisungen kostenlos sind (nichts gegen dich).
Stell dir vor, ich bekomm pro Überweisung von meiner Bank 5 Cent gutgeschrieben.

smuper schrieb:
Es wird eine Leistung geboten die die Banken Geld kostet und nicht wenig. Bieten die Banken diese nun kostenlos an, so muss sie querfinanziert werden. Und die deutschen Kunden wundern sich dann, warum die "Beratung" in einer Bank eben keine mehr ist, sondern ein reines Verkaufsgespräch.
Die Bank arbeiten dafür mit meinem Geld und verdienen so an mich.

Zumal es immernoch genug Banken gibt, die Kontoführungsgebühren erheben, gerade die Sparkassen. Und trotzdem ist die Beratung dort absolut grausam, ich spreche aus Erfahrung. Deswegen geh ich da auch gar nicht mehr hin, sondern informier mich lieber selbst im Internet. Denn ich kann denen einfach kein einziges Wort glauben.

Die Banken sind heutzutage alle mehr oder weniger gleich, was Service angeht. Sie unterscheiden sich nicht in Sachen Geschwindigkeit der Überweisungen, bieten alle eine ungefähr gleich schlechte Beratung. Von daher wäre man in meinen Augen falsch beraten, zu einer Bank zu gehen, die einem das Geld für poplige Überweisungen aus der Tasche zieht.

Zurück
Oben