Abreitsspeciher probleme

Gotteskrieger

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ich hab ein problem wollte heut nachmittag mein Arbeitsspeicher (512 MB) auf 1024 mit noch ein 512 MB erhöhen.
Ich hab ein 5 jahre alten PC mit Windows XP drauf Motherboard ist glaube ASUS A7N8x-XE.
Als ich den anderen Arbeitsspeicher eingebaut hab hat mein PC gepiepst also hab ich ihn ausgemacht. :grr:
Als ich den anderen Arbeitsspeicher wieder raus nam ging der PC an aber der Monitor blieb
Schwarz.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Kann mir bitte jemand helfen???? Würde mich freuen danke

Nacheinander jeden einzelnen Riegel einsetzen und probieren. Auch bei den Steckplätzen variieren.

An meinem alten Rechner musste ich auch die Steckplätze wechseln:
Zuerst war Steckplatz1 von RAM1 belegt, dann RAM2 in Steckplatz2 eingebaut. Hat nicht funktioniert. Also RAM1 in Steckplatz2 und RAM2 in Steckplatz1. Das hat soweit funktioniert.

Welche Steckplätze hast du verwendet? Nur die blauen oder den linken blauen und den schwarzen?
Handbuch des Motherboards raussuchen und darin lesen, wie die Riegel jeweils verteilt werden müssen.

Hab alle 3 ausprobiert
Hab das Handbuch nicht mehr
Ergänzung ()

ja hab ich
Ergänzung ()

Hab ich schon gemacht
Ergänzung ()

Es hat auch ein angebrannt gerochen
Ergänzung ()

bisschen

hört sich nicht gut an

Angebrannt gerochen = Ram-Modul falsch rum (Nodge nicht beachtet) reingeprügelt und dein Mainboard vernichtet :( Am besten schaust du die Ram-Bänke mal genau an. Sind am Ram selber Schmorspuren? Haste dir wohl selber das Vergnügen gemacht und darfst dir jetzt einen neuen PC kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dein ram abgeschmorrt oder dein monitor kabel ich weiß net was du benutzt aber ich wette vga kabel vieleicht locker.

Mein Monitor geht noch hab ihn ausprobiert
Die Kabel hab ich auch alle probiert
Ergänzung ()

Ne hab den arbeitsspeicher sanft reingemacht und ich weiß nicht ob es angebrannt gerochen hat der roch immer so hab ich auch richtig reingemacht und schmorrspuren sind auch nicht zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau die Ram-Bänke aufm Mainboard und den Ram selber an. Wenn da schwarze Spuren sind, hast du verloren.

Falls interesse besteht habe ein Asus ASUS K8V SE Deluxe Mainboard mit einem AMD 3400 64bit Prozessor, 1GB Ram und einen Zalman Kühler.

>>Als ich den anderen Arbeitsspeicher eingebaut hab hat mein PC gepiepst also hab ich ihn ausgemacht.

Versteh ich das grad falsch oder hast du den RAM im laufenden Betrieb eingebaut? oO

nein hab ihn voher ausgemacht so blöd bin ich och nicht
Ergänzung ()

Hat jemand noch eine Idee

War ja nur ne Frage. Das Handbuch zu deinem Board findest du hier.

Kannst du dich noch erinnern, wie der Rechner gepiepst hat? Denn diese Beep-Codes haben auch eine Bedeutung.

Zurück
Oben