News Absatzzahlen: OLED sorgt für massives Wachstum bei Gaming-Monitoren

Es wäre sicherlich schön einen 4K Oled 32" zu haben, aber über 800€ sind schon eine Investition - Zudem dann auch bei mir eine neue GPU inkl Netzteil nötig wäre.
Irgendwann ist es aber soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und Jagdwurst
Wolfgang.R-357: schrieb:
Ich habe schon lange OLED, auf PC und Smartphone, was besseres gibts nicht, wer es einmal hat will nichts anderes mehr.
hmm falsch

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@nipponpasi
Dafür ist er auch zu teuer. :D
Das Einbrennen ist sicherlich ein Grund gegen gewisse Nutzungsanwendungen. Aber es ist ja nicht so, als hätten andere Display-Techniken nicht auch Nachteile, die halt anderweitig zu Tage treten.

Letztendlich bleibt es Abwägungssache und derzeit gibt es keine bessere Display-Technologie am Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
@MaverickM Sorry, aber nein, das stimmt so nicht. Jemand, der den ganzen Tag nur vor Tabellen sitzt, ist nicht gut beraten mit einem OLED.
Es kommt immer darauf an, was man macht. Du hast insofern Recht, als dass das Gros der Nutzer von einem OLED profitiert,vda deren Gebrauch eher gemischt ist. Aber eben nicht für jeden.

@MaverickM Was habe ich da jetzt falsch gelesen?
" ...und derzeit gibt es keine bessere Display-Technologie am Markt. "
Und genau dem widerspreche ich.

@Hagen_67 @MaverickM

Wir koennen uns hier jetzt hauen was die Beste Technik ist, oder wir kaufen uns einfach den Monitor den wir selbst fuer den Besten halten.

Kommt bestimmt eh wieder irgend ein Nerd, der uns plausibel erklaeren kann warum es die falsche Entscheidung war. 🤷‍♂️

Lasst uns lieber den ESC gucken. 😌🎶

Hagen_67 schrieb:
Was habe ich da jetzt falsch gelesen?

Du schreibst "Nein, das stimmt nicht"... Gefolgt von einer Ausführung darüber, was ich selbst im von dir zitierten Beitrag erwähnt habe.

Und Du kannst gerne widersprechen, macht es aber noch lange nicht richtig. Aber ich höre gerne deine Argumente, warum das denn nicht so sei. Es lässt sich über alles reden.

@MaverickM , ich habe Deinen Beitrag durchaus gelesen. Argumente habe ich etwas weiter oben genannt. Und ja, wie sind nicht weit auseinander grundlegend. Ich stoße mich nur an " die beste Technik". Aber ist auch Pillepalle :schluck:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben