News Abschied von Intel: Apples Mac wechselt ab Ende 2020 bis Ende 2022 zu ARM

@Stoosh2

Was nutzt du was unbedingt Win erfordert?
 
Hallo zusammen,

ein kleiner Hype hier... weil die Präsi wohl gut geblendet hat...

@Teralios
Fakt ist jede Emu ist immer langsamer und einfach Mist.
Schaut euch div. versuche an wo man probiert alte Konsolen auf heute viel viel besserer Hardware laufen zu lassen. Was oft nur sehr dürftig funktioniert.
Klopf dir mal schön auf die Schulter...
Sie machen ihren Job. Das darf man ja auch wohl erwarten. Aber zaubern können sie ned. Auch wenn sie das gern behaupten.
Warten wir einfach ab.

Der ARM Hype kommt ja auch von echt großen Sachen.
Schön das man da mehrere Hundert Cores verbauen kann.
Das mag bei AI, KI und Datenbanken ect. ja gut funktionieren so krass in die breite zu gehen.
Aber was soll da auf einmal anders werden?
Jetzt gibt es endlich ein paar Games die mehr als 4 Kerne nutzen.
Irgendwann ist in bestimmten Szenarien einfach ende.
Erst recht wenn man allein am Gerät sitzt.
100 Mann die alle ihr Ding machen... macht kein Sinn.
Da hilft nur Takt!

@ToTom
x86 ist der Kern von den aktuellen Prozessoren... x64 hat doch da schon lange die Führung übernommen.
Zukünftig wird es kein x86 Windows mehr geben.
Spiele werden only x64 programmiert.
Der Weg ohne x86 auszukommen ist geebnet.

Es ist eine 100% Wirtschaftliche Entscheidung! Da werden sich viele Umschauen!
Insgesamt wird das eine Runde Sache. Aber eine Eierlegendewollmilchsau werden sie nicht aus dem Hut zaubern können.
Alles was nativ kommt wird gut sein. Aber wohl noch nicht das Performancelevel wie mit Intel und dedizierter GPU.

@Toms
Die Umstellung wird nicht geschmeidig laufen! Bei Apple heißt es friss! oder stirb!
Apple will am liebsten alles selbst anbieten. Randgruppen fliegen raus.
Man liest ja wie schwer und unfair es externen Entwicklern gemacht wird.
Ab wann hat man bei dir Erfahrung? Wenn du einmal den Lötkolben geschwungen hast bist erfahren im Löten?? überschätzt...

@VinylUndKoffein
auch eine Sicht... aber 2k hat sich etabliert. Viele wollen auf 4k und Apple hat es geschafft FullHD einigermaßen flüssig... Na ganz starke Leistung. Alles soll aus einem Guss sein um Kosten zu sparen. Das ist auch wieder reiner Selbstzweck. Ob das so Sinn macht zwei so unterschiedliche Welten wie Smartphone und Desktop zu verbinden... wird sich noch zeigen müssen. M$ ist da ja auch kläglich gescheitert. Weil für die meisten ist nen Smartphone zum texten da und ab und an Telefonieren. Die reizen die Funktionen nicht mal im zweistelligen Prozentbereich aus.

@estros
ja respekt Apple. Produzieren nur noch nicht selbst... weil dann wären sie ja verantwortlich für die krasse Ausbeutung! siehe Foxcon! Wo sie die Pistole auf die Brust setzen. Wen ihr nicht so wollt wie wir... dann! So nimmst den Hungerlohn als gar nix. ganz ganz toll Apple. können alle Jünger stolz sein. Aber richtig!

@Remosus
vergessen das ARM auch von einigen Sicherheitslücken betroffen war? und k.A. auch noch ist...
falls das noch keiner geschieben hatte. Bootcamp Windows gibts dann ned mehr. Ende

@Felixxz21
@ToKnight
wo? A12Z Platz 1 beim IOS Metal mit 9746 Punkten. A13 taucht in deinen Quellen gar ned auf.
Eine GTX 670 hat 9666 Punkte im Metal Bench.
Eine 1060 hat 18457 Punkte.
Kannst du deine Aussage bitte nochmal prüfen?

@Fritzibox
dann leg dein Smartphone mal in die pralle Sonne und schau was passiert...

@Herdware
das liegt daran was bei Apple Design höher angesiedelt ist das andere Sachen. Wie z.B. geht das überhaupt mit der Hardware. In Apples Augen ist die CPU schuld. nicht das unpassende Design. Trump Style

Was einige hier denke was Apple für Sprünge machen könnte... Bei Nvidia meckern wir wenn es in der neuen Generation nur 20% mehr sind. Bei Apple denken die Leute 200-300% WTF

Klar ist das ARM mittlerweile so eine Leistung erreicht hat, um 99% der User "glücklich" zu machen.
In Smartphone Form schon zu viel Leistung.
Ich zähle mich aber zu den 1% sowie wohl viele hier im Forum.
Weil Apple halt nen schwarz weiß denken hat.
Spielen auf nem Apple? Kinderkram. Lass das und mach mal nur noch das hier.

@Grimba
100% bei dir. Viel besser geschrieben als mein Mist.

@MountWalker
du vergleichst extrem spezialisiert Chips mit der angeblich Eierlegendenwollmilchsau

so Long...

MfG
 
Matthias80 schrieb:
x86 ist der Kern von den aktuellen Prozessoren... x64 hat doch da schon lange die Führung übernommen.
Zukünftig wird es kein x86 Windows mehr geben.
Spiele werden only x64 programmiert.
Der Weg ohne x86 auszukommen ist geebnet.
du vermischt hier zwei komplett verschiedene Sachen: Architektur und Addressbusbreite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und Grimba
Matthias80 schrieb:
Die Umstellung wird nicht geschmeidig laufen! Bei Apple heißt es friss! oder stirb!
Apple will am liebsten alles selbst anbieten. Randgruppen fliegen raus.
Man liest ja wie schwer und unfair es externen Entwicklern gemacht wird.
Ab wann hat man bei dir Erfahrung? Wenn du einmal den Lötkolben geschwungen hast bist erfahren im Löten?? überschätzt...

Wo fliegt jemand raus? Die meiste aktuelle Mac Software wird ohne weitere Anpassung auch auf den ARM-basierten Macs laufen.
 
new Account() schrieb:
du vermischt hier zwei komplett verschiedene Sachen: Architektur und Addressbusbreite
Ja blöd ausgedrückt...
meinte das so wenn über x86 Krücken geschrieben wird... Das diese nicht mehr aktuell sind. Auch ARM hing lange zeut bei 32bit und eben mit den bekannten Einschränkungen.

Mfg
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Wo fliegt jemand raus? Die meiste aktuelle Mac Software wird ohne weitere Anpassung auch auf den ARM-basierten Macs laufen.
Na jeder der sein Gerät auf eine Weise benutzt hat die Apple dann als nicht Gewinn bringen mehr anzieht.
Einfaches Bsp. Gibt ja tatsächlich welche wo auch nen Bissel was spielen auf nem Mac. Sei es nativ oder eben mit nem Windows. Hier wird so denke ich never die gewohnte Leistung angeboten werden können. Das ist dann einfach nicht mehr möglich.
trifft sicherlich nur wenige...

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
ja respekt Apple. Produzieren nur noch nicht selbst... weil dann wären sie ja verantwortlich für die krasse Ausbeutung! siehe Foxcon! Wo sie die Pistole auf die Brust setzen. Wen ihr nicht so wollt wie wir... dann! So nimmst den Hungerlohn als gar nix. ganz ganz toll Apple. können alle Jünger stolz sein. Aber richtig!
Soll ich dir ein Taschentuch holen, damit du dich auch wirklich ausheulen kannst, wie doof die Welt doch aus Sicht deiner kleinen Welt ist?:stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Redragonzensor schrieb:
@Matthias80
Bei welcher Konsole außer der PS3 ist das der Fall?
Na wenn man mal nen Bissel was probiert hat... Laufen tut vieles. Aber wie!
frameskips... Inputlag ist nen großes Thema. Sound Aussetzer und sync Probleme...
einfach mal eine Emu deiner Wahl und die komp. Liste schauen... Viele Probleme sind dokumentiert.


Mfg
 
Zurück
Oben