Abschied von Sockel 775? Aufrüsten- Neukauf oder so lassen?

Rollkragen

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.904
Liebes Forum,
ich wollte mal eure Meinung zu meinem alten System erfahren und ob es Sinn macht, da 2 Jahre nach dem letzten Kauf vergangen sind mein System wieder zu erneuern und Komponenten auszutauschen. Macht es Sinn jetzt auf ein neues Intel System umzusteigen? oder warten bis X58billiger wird - oder den P55 nehmen etc..? Wie ich sehe ist der neue SATA 3 und USB 3 Standart auch noch nicht serienmäßig auf den neuen Boards verbaut?

hier mein Altsystem:

Intel Core Duo E6750 ~3,4GHZ und Scythe Mugen
A-Data 2x 2048 DDR2 PC2-6400 Extreme edition Vitesta
Gigabyte GA-P35-DS4 S775
BQT E5-450W Straight Power
Sparkle GeforceGTS 8800 (640 MB) oc@ GPU/RAM:648/1044
ST31000340AS 1TB
Samsung HD103UJ 1TB
Eizo Foris FX2431

Hier mal die Prioritäten meiner Anwendungen: DVB-S2, Office, Games der Genes (Half Life, Adventures)- keine Lan Games oder Ego-Shooter der Marke ich ballere alles um :)

Preis/Leistungsverhältis sollte schon Ausgewogen sein. Daher beantwortet sich Geldfrage von alleine. Da bin ich flexibel.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Reicht dir die Leistung deines alten Systems nicht mehr? Wenn ja, wo benötigst du mehr Leistung?
 
Bis auf die Grafikkarte ist dein System doch noch recht potent.
 
Ich würde dein System auch erstmal behalten, sollte für deine Anwendungen doch locker reichen.
Wenn die Leistung der Grafikkarte nicht mehr reicht kannst du deine gegen eine 5770 tauschen.

MfG
 
ich habe halt bisher immer alle 2 Jahre aufgerüstet um bei Verkauf noch entsprechendes Geld zu bekommen und jenes gegenzurechen bei Neukauf. Warte ich zu lange, denke ich werde ich für meine Altkomponeten noch weniger erziehen und ich zahle bei Naukauf mehr drauf.

Ja, ich denke die GK ist hier das Problem. Resident Evil 5 selbst mit OC war ein Graus beim durchspielen, nur zwischen 24-36 Frames habe ich erreicht bei 1920x1200 Auflösung incl. High Einstellungen. Ist es egal welche GK z.B. theoretisch 5970?? oder ist System dann schon zu alt, weil irgendeine Komponete limitiert? CPU? Die PCIe v.1 ?
Danke
 
Zurück
Oben