Sockel 775 aufrüsten, knappes Budget

RiseAgainstx schrieb:
pass mit dem P5Q-E auf, die Kühlkörper sind sehr hoch. Informier dich da mal lieber vorher ob der Mugen 2 überhaupt da drüber passt
Passt, siehe mein Sysprofile.

Auf das P5Q Deluxe passt er somit auch.

@MalcolmR
Naja, für den Q6600 kriegst du noch einen guten Preis bei der Bucht. Auch DDR2 RAM lässt sich gut verkaufen. Darum würde ich eher zu einem i5 2400 + günstigem P67/H67-Board + 4 oder gar 8GB RAM tendieren. Und dann brauchst du auch nicht zu übertakten und der Boxed-Kühler reicht.
Somit kommst du schlussendlich nicht viel teurer weg, hast mehr Leistung und noch USB 3.0, SATA 6Gbit.

Zuletzt bearbeitet:
perfectsam schrieb:
Naja, für den Q6600 kriegst du noch einen guten Preis bei der Bucht. Auch DDR2 RAM lässt sich gut verkaufen. Darum würde ich eher zu einem i5 2400 + günstigem P67/H67-Board + 4 oder gar 8GB RAM tendieren. Und dann brauchst du auch nicht zu übertakten und der Boxed-Kühler reicht.

Ich bin mich gerade am informieren. Ehrlich gesagt ist es schwer, drei Jahre nicht aufrüsten innerhalb weniger Minuten aufzuholen. Ich war z.B. sehr überrascht, dass der i5-2500K genau doppelt so schnell ist wie mein Q6600. Auch sonst bin ich eher ein unbeschriebenes Blatt :)

Ich werde mir diese Option mal durch den Kopf gehen lassen, vor allem, wenn die Preise wirklich so nah beieinander liegen.

Einfach mal anschauen, dann siehst du, was ich mir kaufen würde:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-133825

Und hier mal ein grober Vergleich der CPU Performance:

http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Wenn noch bisschen Geld da ist dann 8GB Speicher, weil er so billig wie nie ist, einen schönen CPU Lüfter, weil er leiser ist und vielleicht sogar´ne I5-2500K. Kostet ca. 40 Euro mehr als die 2400er in meiner Zusammenstellung.

Dafür schneller und sehr gut übertaktbar...von 3,3 auf 4,5 ist locker machbar und mehr! Aber dann natürlich nicht mehr mit Boxed Lüfter :)

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wirklich eine gute Alternative zu sein. Preislich geht das bei mir sicherlich noch in Ordnung, weil ich Festplatten, Soundkarte und Netzteil noch von meinem jetzigen PC übernehmen kann.

Zurück
Oben