Abschlussarbeit Fachinformatiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0711panzer

Lt. Commander
Ich sschreib gerade die Dokumentation zu meiner Projektarbeit Fachinformatiker Systemintegration.
Mein Thema ist die Erstellung einer Unattended Installation auf Basis von Win 2003 incl. Citrix Metaframe XP und Office 2003 + evtl. noch zusätzliche Programme.

Hat jemand von euch eine ähnliche Abschlussarbeit geschrieben? Hätte gerne einen Anhaltspunkt

erstell doch einfach mit nlite eine iso. mit nlite kannst du die ganze zusätzliche software bequem hinzufügen. dies funktioniert auch mit einem tool von microsoft das bei jedem neueren windows auf der cd mit dabei is, welches aber bei weitem umständlicher ist.
nicht vergessen alles schön zu dokumentieren:D

Ich mach das ganze mit BartPE, der dann über PXE von einem TFTP Server gebootet wird.
Werde abenur auf nem ESX VMWare Server machen können, von dem her isses pimär egal wie ich das mach, es geht lediglich um die Doku.

Hinbekommen tu ichs, aber hätte gerne den AUfbau der Doku

deckblatt mit projektvorstellung, inhaltsverzeichnis, ist- und soll-analyse und dann ausführlich der reihe nach beschreiben (bis ins kleinste detail) was du gemacht hast und das vernünftig gliedern, glossar, quellennachweis

siehe vorredner + kollegen in der schule fragen bzw. die lehrer.

ich hatte das während meiner ausbildung auch innerhalb der schule gehabt.

Kann den Vorrednern auch zustimmen. Allerdings musst du nicht bis ins kleinste Detail gehn. Eben im Rahmen von 20 Seiten bewegen.

Du kannst die verschiedenen Möglichkeiten (Programme) in deiner Doku vorstellen.
Anschließend solltest du noch Vor und Nachteile der verschiedenen Programme darstellen und abwägen, welches für deinen Zweck geeignet ist (immer schön Begründen, sonst kommen die Fragen im Fachgespräch ;) ).

Die Arbeit solltest du schon selbst anfertigen. Dies ist kein Hausaufgabenboard, und schon gar nicht für Abschlussarbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben