Absegnen des zusammengestellten PCs

Alles klar. Aber kann ich die drin lassen und muss mir nur einen CPU-Kühler holen? Oder auch einen anderen Gehäusekühler?

Nein, da würde ich schon zu extra Lüftern tendieren, die "orginalen" werden normal schnell laut nach kurzer Zeit.
Nimm passende beQuiet oder Noctura. Damit bist du gut bedient. Also 120 oder 140mm

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuslüfter können natürlich bleiben :)

Andere Kühler musst du (sofern welche beim Gehäuse dabei sind) nicht kaufen.

Der Noctua ist natürlich auch richig richtig potent ;)

Habe ich denn sonst alles? Oder anders gefragt: Gibt es hier so eine Art Checkliste, was ich alles brauche? Sorry, ist schon spät, will aber gerne mit der Gewissheit ins Bett, dass ich meinen PC(ziemlich) sicher fertig habe. :D

hi,
auch wenn es zu spät ist.

Ja eine Checkliste gibt es hier

Alles in Ruhe durchlesen, dann verstehst du auch, was wir hier schreiben:D

Gruß
Sebi

Falls es nicht zu spät ist,

NICHT BESTELLEN!

Da sind zu viele Fehler drin, besonders weil du nicht übertackten willst!

Meinen vorherigen Post und den Link zu FAQ hast du nicht gelesen, oder???

Gruß
Sebi
Ergänzung ()

Das ist mein Vorschlag:

1 x Plextor M5S 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-256M5S)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 weiß, schallgedämmt (NXDS2W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Die CPU bietet die gleiche Leistung zum niedrigerem Preis.
Beim RAM kannst du nehmen was gerade bei deinem Shop Verfügbar ist (1.5V, 1600MHz, CL9).
Das Mainboard hat sehr guten Sound und Kopfhörerverstärker, damit brauchst du keine extra Soundkarte. Natürlich nur solange du kein Audiofreak bist;).
Das Gehäuse ist von sehr guter Qualität und auch die Lüfter sind leise.
Die Grafikkarte ist noch bisschen schneller und leiser als dein Vorschlag.
Das Netzteil von sehr hoher Güte und praktisch unhörbar.
Allgemein tue ich mir mit deiner Zusammenstellung recht schwer, weil ich den Eindruck habe, dass du Geld zum Fenster rauswirfst.:(
Ich hoffe du bist kein Troll:(

Gruß
Sebi

Zuletzt bearbeitet:
@Sebi
Nein ich bin sicher kein Troll. Deine GraKa ist rein von den Daten und auch in vielen Tests schlechter als die inno3D.
Das Fractal hat auch sehr viele gute Bewertungen und wurde von vielen Websites(auch CB) gut bewertet.
Deine SSD hat einen Write-Speed von 395mb, meine hat einen Speed von über 500mb. Und die ca 50.-, die mich der 4770k mehr kostet als der Xeon sind es mir eigentlich auch Wert. Mein Mainboard hat eben auch schon WLAN dabei, womit ich mir auch den Kauf eines WLAN-Adapters spare.

Ich habe noch nicht bestellt, werde mir deine Zusammenstellung nochmal ansehen, aber viel werde ich, falls es keine Komplikationen beim Zusammenbau geben könnte, nur noch wenig ändern.

Das FAQ habe ich mir übrigens durchgelesen. :)

Zurück
Oben