Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Hagow90:
in die angestaubte X99-plattform würde ich jetzt nicht mehr unbedingt investieren, steht kurz vor der ablösung. bei der graka würde ich eine mit potenterem kühler vorziehen. 3200er-RAM ist bei der plattform eher unnötig. der DRP3... naja, gibt bessere kühler.
@ TE:
ein NH-U14S reicht für die hier genannten CPUs auch, sofern nicht noch die letzten MHz rausgeprügelt werden sollen.
@ cerar:
ach so, weil das geld da ist muss es zum fenster rausgetreten werden, verstehe. wofür 700W? marken sind nicht pauschal gut, einzelne modellreihen sind gut (oder eben auch nicht).
Deathangel008@
ich schrub ja bereits, dass er ein günstigeres Brett + den 1700er nehmen soll. Dann spart er sich knapp 300 euro.
Aber wenn schon > 2.000 € in der Tasche? Warum nicht investieren? So ein dä(h)mlicher Notebookkasten, welcher
nix groß kann, kostet auch gleich einen 2.000er Geld...daher relativ
fortron, corsair, usw. kosten alle das gleiche Geld und haben vermutlich alle 2.Wahl Bauteile verbaut, wegen der
Obsoloszenz?
Der Stromverbrauch ist unter Vollast minimal höher ja, aber zeig mir mal das Spiel das auf einer 8C/16T Vollast erzeugt. Der Ryzen wird immer bei deutlich weniger Last rumdümpeln als der 7700k und damit sogar effektiv weniger verbrauchen. Der CB Test ist dahingehend leider nutzlos, da wird einfach ein Multicorebenchmark genutzt der Vollast erzeugt, man müsste noch einen Messpunkt in einem CPU intensiven Spiel machen, dann würde man die Realität auch sehen.