Absegnung ~500 €

Mygeeto

Lieutenant
Hallo!

Bitte um Rückmeldung für Gaming-PC ~500€.
bestellt wird wohl bei mindfactory, da die in der Konfi am Günstigsten sind.

mfg
Mygeeto

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 189
R4sh schrieb:
das Netzteil tauschen : https://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html
und noch einen top-blow kühler dazu kaufen bitte :https://geizhals.de/be-quiet-shadow-rock-topflow-sr1-bk012-a702897.html?hloc=at&hloc=de mit dem Mainboard bin ich mir nicht so schlüssig, da warten wir mal auf ein paar weitere Vorschläge

Jo, hab auch grad gesehen, dass mein ausgesuchtes NT nicht so zwei PCIe-Anschlsse hat. Das Coolermaster ist wohl die bessere Wahl.
Ist der boxed wirklich so laut? Hatte lange keine Boxed-Kühler von AMD mehr.
MSI hatte ich bisher im Leben immer gute Erfahrungen mit.

mfg

bei amd definitv keinen boxed kühler, da du die spannungswandler mitkühlen musst und das geht nur mit einem top blower richtig. Das Problem sind die Spannungswandler auf den AMD mobos

bei amd definitv keinen boxed kühler, da du die spannungswandler mitkühlen musst und das geht nur mit einem top blower richtig.
ein 40€ kühler auf dem fx6300 macht recht wenig sinn, für das geld würde man schon fast einen wesentlich schnelleren i5 bekommen. abgesehen davon ist der amd boxed kühler ein top blow kühler.

angenehm leise ist der boxed kühler bestenfalls im idle, unter last machen die sich meist deutlich bemerkbar. wenn die leutstärke egel ist, dann ist der boxed kühler ok, ansonsten würde ich einen Scythe Iori auf die cpu schallen oder auf ein intel system ausweichen.

Das mit der Lautstärke frag ich mal meinen Bruder.
Ansonsten ist alles oki? MoBo kann man wohl erstmal nix falsch machen-kein OC oder so.

cooler master netzteil würde ich von abraten, sind zu laut meiner erfahrung nach, vorallem gx modelle sind eher so lala. Nimm da mehr Geld in die Hand und greif zu einem Be Quiet Netzteil. Es sei denn Lautstärke interessiert dich nicht oder du machst es so wie ich und hängst mit Kopfhörern bzw In Ears vorm PC.

Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart schrieb:
cooler master netzteil würde ich von abraten, sind zu laut meiner erfahrung nach, vorallem gx modelle sind eher so lala. Nimm da mehr Geld in die Hand und greif zu einem Be Quiet Netzteil. Es sei denn Lautstärke interessiert dich nicht oder du machst es so wie ich und hängst mit Kopfhörern bzw In Ears vorm PC.

Nein mann. Das Coolermaster hat 5 Jahre Garantie. Hier schreiben sie wohl, dass sei immer noch ziemlich leise: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html?start=2

Edit @über mir:
Der leistungsmäßig vergeichbare i3 4360 kostet ca. 50€ mehr. Und ist nur ein zweikerner. Deshalb wllte ich den fx6300. Die 30 Watt mehr Strom machen da glaub ich nicht so viel, da mein Burder eh nicht den ganzen Tag zocken darf xD :P

Zuletzt bearbeitet:
aber bitte keine TRAY Version

Also doch lieber ein Intel core i3 System oder bei dem AMD fx6300 bleiben? Bitte kein Fanboy-blabla O.o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben