@Deathangel008
Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings bietet das Gerät keine außerordentlich schlechten Werte. Selbst die Seasonics lassen auf der 5V Schiene Federn.
Ich gehe davon aus, dass man mit keinem Netzteil etwas falsch machen kann. Aber klar, ich kann den Punkt schon nachvollziehen, dass man für 700€ auch perfekte Werte erwartet.
Ich habe mir quasi die ganze Nacht noch die Testberichte von Cybernetics angeguckt. Die besten Ripple-Werte hat das 1600TX Noctua Edition. Aber auch hier sieht man ja durch den Test von Tomshardware, dass auch die Ripple Werte nur ein Teil der Wahrheit darstellen. Das Gerät wird an manchen SpaWas und Kondensatoren sehr warm, sogar überdurchschnittlich warm. Das passiert dem 1600TX non Noctua zwar nicht, dafür ist es deutlich lauter unter Last und bringt andere Schwächen mit sich.
Derzeit würde ich persönlich trotzdem zur Noctua Version greifen. Die FSPs sind insgesamt sehr gut und nahezu unhörbar. Die Ripple Werte sind im guten bis sehr guten Bereich.
Ich bin mit meinem 1000W Hydro Ti durchaus zufrieden. Was allerdings bei FSP richtig schlecht gemacht ist, ist die Qualität der Kabel. Das sind einfach die klassischen Plastik-Kabel. Außerdem sind die Kabellängen sehr knapp gehalten. Das sind auch Faktoren die für mich zum Gesamtbild zählen.
Das Asus Netzteil kommt natürlich mit den Highend Kabeln (und ja, ich habe Romans Video dazu gesehen).
Ich hatte zuvor ein Enermax MaxTytan mit dem ich über Jahre extrem zufrieden war. Ich habe es nur aufgrund von ATX 3.0/3.1 getauscht, da ich immer einen Adapter für die GPU benötigt habe.
Das es hier so sehr in Richtung Netzteile abdriftet kann ich schon nachvollziehen. Die Hardware ist mittlerweile brutal teuer geworden. Da sollte man gerade am "Saft-Spender" nicht sparen. Die 12VHWPR Schwächen haben wir ja angesprochen.
Weiß denn jemand ob die Ripple Werte, theoretisch auch einen Einfluss auf die Brandgefahr haben können? Und wie schlecht müssen die Ripple Werte sein, um wirklich einen spürbar Nachteil zu erhalten?
Die genannten Netzteile schneiden ja allesamt echt gut auf Cybernetics ab und gehören zu den Besten ihrer Klasse.