Absegnung 550€ Mini Gaming PC

Vllt. bin ich nicht ganz auf der höhe aber für 550€ würde ich lieber auf ein AMD System setzen. Ich finde 2 Kerne nicht besonders überragend.

Ansonsten hätte ich nichts auszusetzen.

Sieht gut aus, finde spontan keine Mängel...

C4pSeX schrieb:
...ich lieber auf ein AMD System setzen. Ich finde 2 Kerne nicht besonders überragend.
Jep, bis wohl nicht mehr auf Höhe der Zeit ;)
Ein Haswell-i3 liegt in den meisten Spielen gleichauf mit einem AMD FX 8320, manchmal sogar vorne, und nur bei wenigen hinten. Und das bei sehr viel geringerem Energiebedarf, und v.a. geringere Wärmeentwicklung, dadurch einfachere Kühlung, was bei einem Mini-Gaming PC wohl nicht unwichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was er sonst noch ausser spielen tut :)

klar AMD wäre denkbar 8320 + Kühler bist dann halt 40€ -50€ teurer, +Strom + nicht ganz so leise
oder den kleinsten i5 4460 57€ mehr.

oder einfach sol lassen, passt alles:D

offtopic: hab daheim noch n 8320 auf 4,2 und der schlägt den i3 in jedem Spiel und jeder anderen Disziplin!

Und das bei sehr viel geringerem Energiebedarf, und v.a. geringere Wärmeentwicklung, dadurch einfachere Kühlung, was bei einem Mini-Gaming PC wohl nicht unwichtig ist.
genau richtig, deshalb alles so lassen

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du den Boxed-Kühler verwenden?
Und ein Datengrab fehlt auch noch.

Jap eine HDD fehlt :) Mit 256 GB wirst du nicht auskommen sag ich dir jetzt schon.

Rodjkal schrieb:
offtopic: hab daheim noch n 8320 auf 4,2 und der schlägt den i3 in jedem Spiel und jeder anderen Disziplin!
Ich rede nur von Spielen, keine anderen Disziplinen. Und ich rede nicht von übertakteten CPUs. Schau hier mal, unter Performancerating Spiele (1.920 x 1.080) liegt der i3 ganze 3% vor dem FX-8350. Scheint also hier und da doch mal vorne zu liegen...

Zurück
Oben