Absegnung 800€ Gaming-PC

Geforce 3 schrieb:
Ich würde einen besseren Prozessor kaufen und zwar den "i7 2600k" dafür eine kleinere Grafikkarte. Eine GTX 570 wird momentan noch garnicht ausgereizt. ich würde dafür eine GTX 560 empfehlen.

Mit dem Rest deiner Zusammenstellung passt alles. Evtl noch p67 Chipsatz statt h67 aber das wird dann auch wieder 20-30 teurer :(
Na du bist ja ein ganz schlauer. Emphielst gleich mal einen 130€ teureren Prozzi.:rolleyes: Und ewo wird die 570 nicht ausgereizt. Hier gilt wie immer... Wenn an keine Ahnung hat, Klappe halten!
Und warum einen P67 Chpsatz und keinen Z 68? Das weiß auch nur du oder?!
joe200575 schrieb:
eine 64 GB SSD fehlt noch, denn ohne ist es unerträglich wenn Windows hochfährt. Ansonsten würd ich ein anderes Netzteil nehmen von Cougar oder Enermax. Der CPU Kühler ist auch nicht so dolle also ist nix mit "hast du toll gemacht"
Wieso eine SSD für ein Gaming PC? Es verkürzen sich nur die Ladeziten bei games. und wenn der PC einmal am Tag hochgefahren wird... . Sicher ist eine SSD ne Überlegung wert. HHabe selber 2 SSDs im Rechner(Also bitte keine Belehrungen) Falls aber nur 800e verfügbar sind ist die SSd nicht der besseren Graka vorzuziehen.

Warum denn Cougar oder Enermax statt bequiet? Weil du die magst oder wie? Oder glaubst das es irgendwelche Bugs noch gibt?

@TE
Das meinte ich mit den "tollen Beratern"

na ja, ein so riesiegen unterschied beim gaming wird der 2500k nicht machen.. Für Spielen reicht der 2400 meiner meinung aus, wenn du bild/videobearbeitung machst, wäre der leistungsstärkere i5 2500k besser(wenn du nicht übertakten willst, es gibt auch einen i5 2500 , der ein bissle billiger ist als der mit k und keinen verstellbaren Multi hat, dann kannste auch das h67 board nehmen)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-159684

Wie sieht es mit dieser Zusammenstellung aus? Mit allen Schikanen für dieses Budget! Und unter 800, fehlen nur noch Gehäuselüfter bei Bedarf!
Ich weiß nicht, ob die Zusammenstellung perfekt ist, aber find sie eig gut ^^
Edit: Sehe gerade erst, dass das OS nicht vorhanden ist... :D

Zuletzt bearbeitet:
@RRGoalie ich finde deine zusammenstellung auch klasse. Nur hab ich eben nicht die Kohle^^ ich hab bei mir ja auch Windows mit im Preis inbegriffen. das wären ja nochma +70 euro

p1nk3y schrieb:
Wofür willst du den PC benutzen?
Wenn du keine Grafikkarte nimmst, könntest du dir überlegen den i5-2500k zu nehmen, da dieser einen besseren Grafikchip hat (HD3000 statt HD2000)

Wenn da steht Absegnung 800 Euro Gaming PC dann wird er ihn wohl zum Spielen brauchen.

Tolle Zusammenstellung nur den Kühler würd ich nochmal überdenken.

Kann ich verstehen, hatte das selbe Problem letztes Jahr Oktober auch :D
Zum Glück half mein Dad am Ende mit ein wenig Geld aus :P

achja die väter.... naja irgendwann kommt man in ein alter in dem man seinen Dad nunmal nicht mehr um geld für nen SpielePC fragen sollte^^

gibts denn ein paar kühler alternativen die nicht so schrottig sind wie meiner.
Hyper TX3 und Scythe mugen 2 hab ich bisher gehört. gibts was besseres also mit hinblick aufs Preis Leistung

Ich habe nicht gefragt :D Es war eine väterliche Spende :D
Wenn du es wirklich schaffen solltest, noch weitere 50€ aufzutreiben, dann hast du alles zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass du dich evtl ärgern könntest, so in nem halben Jahr, dass du keinen freien Multi hast ;)
Wenn nicht, dann überlege, was für dich das Beste ist, und tu das! :) Ich kann nur den 2500K empfehlen, und sagen, versuch daran zu sparen, was du aufstocken kannst :D Dann in diesem Fall am Ram

Mugen ist vom P/L eigentlich ziemlich gut. Alternativ könntest du den Yasya in betracht ziehen ;) (kostet ungefähr das gleiche, bei hohen rpms leicht bessere kühlleistung, im niedrigen rpm bereich ist allerdings der mugen etwas besser...). (ich hab den Yasya v.a wegen dem design und der montage ohne backplate genommen, er hält aber auch ohne verschraubung bombenfest!)

also muss ich den mugen nicht mit backplate montieren oder versteh ich da was falsch?

doch, den mugen muusst du mit backplate montieren, den Yasya allerdings nicht, den musst du nur "aufstecken"(bei intel mit den pushpins). Das geht auch ganz einfach bei eingebautem Mainboard

also ich stelle fest an dem mugen 2 führt kein weg vorbei. denn der yasya wird bei hardwareversand leider nicht geführt. naja fummel ich mir dann nachher einfach einen zurecht^^

wie is denn der Katana 3 so? von montage und LAutstärke her?

Zuletzt bearbeitet:
sollte ganz ok sein.. Der katana hat halt nicht so viel kühlleistung. Aber du kanst den yasya auch bei amazon oder so bestellen ;) Macht ja eh keinen unterschied, da hw versand dir so große kühler nicht einbaut, dann ists ja wurscht ob er inb dem karton oder einem anderen kommt :) Bei amazon hab ich den abends bestellt und am nächsten morgen wurde er verschickt^^

das stimmt auffallend. ich danke dir für deine hilfe

Zurück
Oben